2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gau-Bickelheim will endlich Punkte bejubeln. F: Wolff
Gau-Bickelheim will endlich Punkte bejubeln. F: Wolff

Gau-Bickelheim will endlich Punkte

Unter der Woche stehen in der A-Klasse und der B-Klasse wichtige Nachholspiele an

Alzey-Worms. Bei der TSG Gau-Bickelheim hoffen sie, den vorletzten Platz in der A-Klasse zu verlassen. Nötig dafür wären die drei Punkte, die es am Mittwoch, 19 Uhr, im Nachholspiel gegen den TSV Armsheim zu gewinnen gibt. Leistungsmäßig hat Coach Christian Stelzel bei den jüngsten Vorstellungen seiner Elf wenig zu bemängeln gehabt. Nur die Ergebnisse stimmten nicht.

Neben dieser für den Abstiegskampf eminent wichtigen Begegnung stehen unter der Woche zwei weitere A-Klassen-Spiele auf dem Programm. Das eine steigt am Donnerstag, 19.30 Uhr, in Wöllstein, wo sich die gastgebende SG offenbar ihrem Schicksal ergibt. Das Schlusslicht hat bei neun Restspielen bereits acht Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Nun kommt die Eicher Germania, die einerseits zwar als Vierter um die goldene Ananas spielt, andererseits aber die ärgerliche Heimscharte aus dem jüngsten Match gegen Biebelnheim auswetzen möchte. Jan Sauters Ankündigung, zum Saisonende das Traineramt bei der Spielgemeinschaft niederlegen zu wollen, dürfte auf sein Team auch nicht eben beflügelnd wirken.

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen sehnt sich TuS Freimersheim nach einem Sieg. Da auch SW Mauchenheim, die zuletzt mit dem Remis beim Spitzenreiter in Herrnsheim überraschten, in der Tabelle jenseits von Gut und Böse schwebt, könnte sich ein unterhaltsames Sommerfußballspiel ergeben.

B-Klasse

Im Mittelpunkt der drei Nachholspiele der B-Klasse Alzey steht am Dienstag der Auftritt der SG Weinheim/Heimersheim bei der SG Dautenheim/Esselborn. Die Elf von Jens Bauer wäre gut beraten, die Begegnung zu gewinnen, wenn sie Platz eines behaupten will. Denn Verfolger SC Dittelsheim/Heßloch winkt unter der Woche ebenfalls ein Dreier.



Aufrufe: 04.4.2017, 17:30 Uhr
Claus RosenbergAutor