2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jonas Schmidt (Mitte), Torwart der ETSC-B-Jugend Foto: Steinicke
Jonas Schmidt (Mitte), Torwart der ETSC-B-Jugend Foto: Steinicke

Torsten Tefs hört beim ETSC auf

A-Junioren spielen in Beeck remis und gewinnen am grünen Tisch gegen Bonn

Verlinkte Inhalte

A-Jugend-Mittelrheinliga:

FC Wegberg-Beeck — Euskirchener TSC 3:3 (2:1). Was für ein Wechselbad der Gefühle für den Euskirchener TSC. Das Team von Torsten Tefs lag nach fünf Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand, kämpfte sich zurück und ging in der 89. Minute sogar in Führung. Zum Sieg reichte der Treffer von Sangar Azizi aber trotzdem nicht. In einer hitzigen Nachspielzeit glichen die Gastgeber in der 93. Minute aus. Die beiden übrigen Treffer des ETSC erzielte Georges Quatta-Pangamon.

Unter der Woche sicherte sich der ETSC drei Punkte am grünen Tisch. Der Bonner SC hatte beim 3:0-Sieg über den ETSC einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Deshalb wurde die Partie nun für die Kreisstädter gewertet. Das bestätigte der neue Jugendleiter des ETSC, Horst Reitz, auf Anfrage.

Er bestätigte gleichzeitig, dass Torsten Tefs aus beruflichen Gründen die Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr betreuen wird. Man sei auf Nachfolgersuche, so Reitz.

B-Jugend-Bezirksliga:

Euskirchener TSC — FC Germania Dürwiß 2:1 (1:0). Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um die Relegationsplätze feierte der Euskirchener TSC. Durch den knappen 2:1-Erfolg gegen einen direkten Kontrahenten hat der ETSC die direkten Abstiegsplätze zwei Spieltage vor Saisonende verlassen.

Der Heimsieg war das perfekte Abschiedsgeschenk für Trainer Thomas Hansen, der die Mannschaft auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung nicht mehr betreuen wird. Das Team übernimmt Volker Saure, der in den beiden ausstehenden Spielen die Mannschaft kennenlernen und auf die Relegationsspiele vorbereiten soll.

Gegen den FC brachte Timo Heuser die Kreisstädter mit einem Heber in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der nicht unverdiente Ausgleich. Dann hatten die Platzherren endlich einmal das Glück, das ihnen in den vergangenen Wochen oftmals gefehlt hatte. In der Schlussminute markierte Simon Reitz den umjubelten Siegtreffer für den ETSC.

Aufrufe: 016.5.2017, 14:01 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor