2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

TSC Euskirchen siegt ohne vier Topspieler

Engel fällt kurzfristig wegen Grippe aus - Jan Winkler glänzt als Doppeltorschütze

Verlinkte Inhalte

TSV Germania Windeck – TSC Euskirchen 2:3 (1:2). Die Gäste schüttelten den gegen Bonn erlittenen Rückschlag in Rekordzeit ab. Als Jan Winkler nach einer Standardsituation im Nachsetzen in die Maschen traf, waren erst wenige Sekunden absolviert. Natürlich verlieh der Traumstart den Kreisstädtern Sicherheit und so dominierten sie die Partie über weite Strecken im Stile eines Tabellenführers. Von der Tatsache, dass neben den gesperrten Norman Saar und Benny Hoose auch noch Joran Sobiech (Gehirnerschütterung) und kurzfristig Sascha Engel (Grippe) nicht zur Verfügung standen, war wenig zu spüren. „Die Nachwuchsleute wie Oktay Dal und Bennet Maraun haben sich sehr bemüht, auch wenn ihnen nicht alles gelungen ist“, lobte Trainer Kurt Maus.

Er geriet nach einer halben Stunde in Verzückung, als Joannis Foukis einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den rechten Winkel donnerte. Zu gerne wäre der Übungsleiter mit diesem klaren Vorsprung in die Pause gegangen, doch daraus wurde nichts. Die mit Winkler und Golz neu besetzte Innenverteidigung ließ die nötige Entschlossenheit vermissen – und Patrick Siebert war zur Stelle (45.).

Es blieb nicht die letzte kritische Situation im ETSC-Strafraum: Als sich Winkler und Torwart Joseph Griesehop im zweiten Durchgang uneinig waren, ging erneut Siebert dazwischen und besorgte den Ausgleich (60.). „Man muss den Windeckern attestieren, dass sie sich nie aufgegeben haben und immer weiter marschiert sind“, berichtete Maus. Seine Mannschaft ließ sich vom kampfstarken Auftritt des Rivalen allerdings nur kurz beeindrucken, dann ging es wieder in die andere Richtung. Maus hatte Valdon Halimi inzwischen in die Spitze beordert und dieser Schachzug ging auf. Der gelernte Angreifer wurde im Zweikampf zu Boden befördert, es gab Strafstoß. Jan Winkler übernahm Verantwortung und traf zum Sieg.
Euskirchen: Griesehop, Foukis, Golz, Winkler, Felka, Halimi (90. Bildstein), Wiedenau, Dal (61. Esamangua), Leßenich, Edson, Maraun (54. Hill).
Aufrufe: 021.9.2015, 11:37 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor