2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Türkischer SV glänzt in Unterzahl

Auch im letzten Heimspiel für längere Zeit in der Landesliga gab es für die Fußballer des VfB II keine Punkte. Die nahm beim 1:4 der FC Schüttorf ...
mit. Der Türkische SV dagegen gewann beim TV Dinklage 4:0.

VfB II - FC Schüttorf 1:4. In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Servet Zeyrek überhaupt nicht ins Spiel und lag zur Pause völlig verdient mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel versuchte der VfB II dann, die Partie zu drehen, lief aber in zwei Konter und lag nach nach einer knappen Stunde 0:4 hinten. "Die erste Halbzeit war grottenschlecht, wir hatten nicht eine einzige Tormöglichkeit. Nach der Pause haben wir uns dann trotz der beiden weiteren Gegentore gut verkauft", so Zeyrek zum Spiel seiner Elf, die wegen der Personalsituation unverändert durchspielen musste.

TV Dinklage - Türkischer SV 0:4. Der TSV führte zur Pause verdient durch ein Tor von Marc Steinkraus 1:0, hätte aber mindestens zwei Tore mehr machen müssen. In der 64. Minute sah Steinkraus wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Der Platzverweis wirkte als Weckruf für die Elf von Ronny Klause, die danach herrlichen Konterfußball zeigte. Höhepunkt dabei war das 4:0 durch Oguz Deniz, der den Dinklager Torwart Frank Lange mit einem Heber düpierte. "Nach dem Platzverweis platzte bei uns der Knoten und wir haben die Viererkette der Dinklager immer wieder ausgespielt", meinte Klause.

Aufrufe: 011.5.2015, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor