2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Kellner Jan-Philipp Schmidt von der SG Schauenburg findet sich in dieser Woche in der Topelf wieder.
F: Kellner Jan-Philipp Schmidt von der SG Schauenburg findet sich in dieser Woche in der Topelf wieder.

Trios vom FC Bosporus & Wolfhagen in der Topelf

Fünf Neulinge in der Elf der Woche +++ Enes Sezer zum neunten Mal nominiert +++ Türkgücüs Yasin Bingül zum fünften Mal dabei

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche in der Fußball-Gruppenliga 2 liegt vor. Am 15. Spieltag stellen mit dem FSV Wolfhagen und dem FC Bosporus Kassel gleich zwei Vereine je drei Spieler der Topelf. Während Enes Sezer zum neunten Mal in der Elf der Woche steht, findet sich Yasin Bingül vom SV Türkgücü Kassel zum fünften Mal unter den besten Elf des Spieltags.

Im Gehäuser der FuPa-Elf der Woche steht erstmals in dieser Spielzeit Maik de Coster von Aufsteiger FSV Wolfhagen. Der Schlussmann des Aufsteigers wechselte im Sommer vom Kasseler Kreisoberliga-Absteiger TSG Wellerode nach Wolfhagen und hat beim 1:0-Erfolg gegen den FSV Kassel zum dritten Mal seinen Kasten sauber gehalten.

Das am Ende gegen Mitaufsteiger FSV Kassel beim FSV Wolfhagen hinten die Null stand hatte auch mit der guten Leistung der Abwehrspieler zu tun. Daher ist es verdient, dass unsere Leser mit Stanislaw Bakin und Rafael Markus Gorzel gleich zwei Defensivspieler der Schibol-Elf für die Topelf nominiert haben. Die beiden sind Stammkräfte beim Liganeuling.Während Bakin alle Partien absolviert hat, kommt Gorzel immerhin auf zehn Einsätze. Auf den ersten Saisontreffer müssen allerdings beide noch warten. Vervollständigt wird die Abwehrkette durch Janik Kalb. Der Abwehrstratege des TSG Sandershausen, der aus der Jugend des KSV Hessen kommt, hat beim 3:1-Sieg gegen Kellerkind Balhorn nicht nur hinten gute Arbeit abgeliefert, sondern auch vorne zum zweiten Mal in dieser Saison getroffen. Beim Aufstiegsaspiranten hat sich der 23-jährige als Stammkraft etabliert und zählt zu den Leistungsträgern.

Kalbs Teamkollege Sascha Hebold findet sich ebenfalls in der Topelf wieder. Der Offensivakteur hat in dieser Spielzeit schon neun Treffer aufgelegt und auch am Sonntag war er an allen drei Buden beteiligt. Neben seinen Treffer bereitete er die beiden weiteren Treffer vor und verdiente sich so seine dritte Nominierung für die Topelf redlich. Neben Hebold haben sich die FuPa-User auch für Yasin Bingül vom SV Türkgücü Kassel entschieden. Die fünfte Wahl des Offensivspielers ist keine große Überraschung. Beim Topspiel am Sonntag gegen Wolfsanger hat der im Sommer 2013 vom Ligarivalen VfL Kassel gekommene Bingül einen Doppelpack geschnürrt und sein Trefferkonto auf sieben aufgestockt. Zwei Spieler vom FC Bosporus Kassel komplettieren das Zentrum. Neben Kadir Karci haben sich unsere User auch für Onur Alkin entschieden. Für beide ist es die Saisonpremiere in der Topelf. Alkin kam im Sommer vom Lokalrivalen SV Türkgücü Kassel und hat am Samstag sein Debüt gefeiert und prompt auch sein erstes Tor markiert. Einen besseren Einstand hätte er sich kaum wünschen können. Beim klaren 4:0-Erfolg gegen Schlusslicht Großalmerode trug er sich erstmals in die Torschützenliste ein und bereitete ein weiteres Tor vor. Schon im Vorjahr hatte er keine Partie verpasst und zählt zu den Stammkräften beim Aral-Ensemble.

Aufstiegsaspirant FC Bosporus Kassel ist auch im Sturm mit einem Akteur vertreten. Schon zum neunten Mal steht Enes Sezer in der Elf der Woche. Und das obwohl der Neuzugang vom SV Nordshausen am 15. Spieltag ohne eigenen Treffer geblieben ist, aber dennoch eine ordentliche Leistung ablieferte. Sechs Buden hat der 20-jährige bislang in seiner Bilanz stehen. Neben Sezer haben sich die FuPa-User im Sturm für Jan-Philipp Schmidt entschieden. Die Offensivkraft von Herbstmeister SG Schauenburg hat gegen die TSG Wattenbach seinen dritten Doppelpack in dieser Saison geschnürrt und damit schon zehn Buden auf seinem Konto. Hinzu kommen acht Assits. Damit ist ihm endgültig der Durchbruch in der ersten Mannschaft gelungen. Das Überraschungsteam in dieser Saison ist die SG Calden/Meimbressen. Der Trainerwechsel im Sommer hat der Truppe aus der Flughafengemeinde sehr gut getan und am Wochenende gab es einen 3:1-Erfolg gegen den VfL Kassel. Sommerneuzugang Christian Neth hat dabei wieder einmal seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestellt und erneut zwei Treffer vorbereitet. In vier Spielen kommt er schon auf einen Treffer und fünf Assists. Eine sehr gute Bilanz, die nun mit der zweiten Wahl in die Topelf in Folge von de FuPa-Usern belohnt wird.

Aufrufe: 05.11.2014, 12:23 Uhr
Florian DiehlAutor