2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Kößlarn ist auf dem besten Weg zur Meisterschaft, der TSV Triftern muss den Gang in die A-Klasse antreten -  F: Zinner
Der TSV Kößlarn ist auf dem besten Weg zur Meisterschaft, der TSV Triftern muss den Gang in die A-Klasse antreten - F: Zinner

Triftern und Pleinting stehen als Absteiger fest

Vierkampf um Relegationsplatz + + "Big Points" für Vornbach + + Kößlarn auf dem Weg zum Titel, Walchsing bleibt dran + + Ortenburg aus dem Meisterrennen + + Hartkirchen feiert Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Nach dem Doppelspieltag ist die Frage der Direktabsteiger in der Kreisklasse Pocking entschieden. Nach der SpVgg Pleinting muss auch der TSV Triftern den Gang in die A-Klasse antreten. Beide Teams haben keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Ein Vierkampf hat sich dagegen im Kampf um den direkten Klassenerhalt zwischen Ruhstorf, Thanndorf, Malching und Johanniskirchen entwickelt. Eine Vorentscheidung gab es auch im Kampf um den Meistertitel. Aus diesem ist Ortenburg nach einer Niederlage gegen den Spitzenreiter und einem Remis gegen die abstiegsgefährdeten Ruhstorfer ausgeschieden. Kößlarn ist auf dem besten Weg zum Titel, Walchsing gibt sich aber keine Blöße und bleibt dran. Auch hier ist noch Spannung angesagt.

TSV Triftern - TSV-DJK Malching 1:1

Mit einem 1:1 gegen den TSV Malching im Heimspiel ist der Abstieg des TSV Triftern besiegelt. Die Hausherren haben nach der Niederlage am Freitag und dem Punktgewinn am Sonntag keine Chance mehr auf den Relegationsplatz. Malching hingegen konnte am Freitag einen „Dreier“ gegen Thanndorf einfahren und mit dem Punkt den Relegationsplatz verlassen.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christof Brunner (28.), 1:1 Markus Gerhofer (78.)
Platzverweise: Rot gegen Robert Huber (38./TSV-DJK Malching/Tätlichkeit), Rot gegen Max Fraundorfer (80./TSV Triftern/Tätlichkeit)


SpVgg Pleinting - DJK-ASV Stubenberg 0:4

Es stand eigentlich schon lange fest, jetzt ist es amtlich. Die SpVgg Pleinting hat nach den beiden Niederlagen am Doppelspieltag keine Chance mehr und steigt nach einem 9:0 in Johanniskirchen und einer 4:0 Niederlage am Sonntag gegen Stubenberg in die A-Klasse ab. Stubenberg ließ nichts anbrennen und will die Saison als Vierter abschließen.


Schiedsrichter: Martin Eiglsperger (Reichenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Stöckl (2.), 0:2 Viktor Fischer (43. Foulelfmeter), 0:3 Benjamin Hintereder (50.), 0:4 Viktor Fischer (89.)


RSV Walchsing - SV Pocking 5:0

Der RSV Walchsing ist nach einem 5:2 Erfolg in Stubenberg seit Freitag wieder auf dem zweiten Tabellenrang weil der Tabellenführer Kößlarn den bisherigen Rangzweiten Ortenburg geschlagen hat und verteidigte diesen am Sonntag mit einem deutlichen 5:0 Sieg zu Hause gegen den SV Pocking. Während Walchsing nun wieder alle Chancen hat, muss Pocking aufpassen, nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden, auch wenn sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.


Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Divis (3.), 2:0 Martin Divis (11.), 3:0 Martin Divis (31.), 4:0 Martin Divis (58.), 5:0 Stefan Huber (60.)


SVG Ruhstorf/Rott - ASV Ortenburg 1:1

Die SVG Ruhstorf kam zu Hause gegen den Tabellendritten ASV Ortenburg beim 1:1 zu einem etwas überraschenden aber umso wichtigeren Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt, weil auch die Konkurrenz mindestens einmal gepunktet hat. Ortenburg hingegen hat die gute Ausgangsposition zur Aufstiegsrelegation verspielt und hat es selbst bei einem Sieg gegen Walchsing nächste Woche nicht mehr selbst in der Hand. Ruhstorf liegt nur noch einen Punkt vor den Relegationsplätzen und hat mit Kößlarn und Walchsing noch zwei gewaltige Brocken zu schlucken.


Schiedsrichter: Hermann Meier (Karpfham) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Joachim Mindl (55. Foulelfmeter), 1:1 Christian Devingtel (60.)


DJK Thanndorf - DJK-SV Dorfbach 0:3

Vor ein paar Wochen war für die DJK Thanndorf noch alles in trockenen Tüchern, nach nur zwei Punkten aus den letzten Spielen ist man spätestens nach den Niederlagen am Freitag gegen Malching und am Sonntag gegen Dorfbach wieder voll im Abstiegskampf. Auch wenn der direkte Abstieg nicht mehr möglich ist, der Relegationsplatz ist wieder verdächtig nahe. Dorfbach hingegen kann mit zwei Siegen aus dem Doppelspieltag den Klassenerhalt nun endgültig feiern.


Schiedsrichter: Roland Riedel (Deggenau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Knogler (k.A. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Pfefferkorn (k.A.), 0:3 Thomas Pfefferkorn (k.A.)


TSV Kößlarn - DJK-SV Hartkirchen 4:1

Der TSV Kößlarn marschiert unbeirrt der Meisterschaft entgegen. Mit einem 4:0 Erfolg am Freitag beim bis dahin Tabellenzweiten ASV Ortenburg konnte die Bosse-Elf einen Konkurrenten endgültig abschütteln und am Sonntag legte der Spitzenreiter zu Hause nach und schlug Hartkirchen mit 4:1. Der Aufsteiger wird die Niederlage verschmerzen können, denn der Klassenerhalt ist drei Spieltage vor Saisonende fix.


Schiedsrichter: Max Frank (Büchlberg) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Johannes Schlehaider (30.), 1:1 Manuel Reinl (50.), 2:1 Michael Huber (60.), 3:1 David Rösch (70.), 4:1 Michael Huber (77.)


DJK Vornbach a. Inn - TSV-DJK Johanniskirchen 5:2

Mit einem 5:2 Sieg gegen Johanniskirchen hat die DJK Vornbach zu Hause ganz wichtige Punkte eingefahren und sonnte nun mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, weil die Konkurrenten dahinter alle noch gegeneinander antreten müssen. Johanniskirchen hingegen konnte an den Kantersieg gegen Absteiger Pleinting nicht anschließen und rutscht durch die Niederlage auf den Relegationsplatz ab.


Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Fabian Freund (5.), 1:1 Johannes Lindmeier (8.), 2:1 Benjamin Wendl (41.), 2:2 Stefan Forster (54.), 3:2 Michael Zöls (70.), 4:2 Michael Zöls (77.), 5:2 Maxi Lindmeier (89.)
Aufrufe: 03.5.2015, 22:25 Uhr
Karl SanladererAutor