2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Am Ende mussten die Katzbacher zusehen, wie ihnen die Michelsdorfer die Butter vom Brot nahmen.  Foto: ctm
Am Ende mussten die Katzbacher zusehen, wie ihnen die Michelsdorfer die Butter vom Brot nahmen. Foto: ctm

Trenckstädter Gewinner des Spieltages

Der TV Waldmünchen überholt mit einem 3:0 gegen den SV Rittsteig die SG Silbersee, die dem SV Hohenwarth mit 1:2 unterlag.

Verlinkte Inhalte

Der TV Waldmünchen machte am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Relegation, denn während die Konkurrenz ihre Partien nicht gewinnen konnte, feierte der TV einen ungefährdeten Heimsieg.

SV Gleissenberg-Lixenried - SG Schlossberg 1:0 (1:0).

Die Hausherren waren besser in der Partie und hatten gegen den Favoriten die besseren Möglichkeiten. Nach 38 Minuten stand Mauersberger nach einer Standardsituation goldrichtig, netzte zum ,,Tor des Tages" ein. Im zweiten Abschnitt verwaltete der SV geschickt die knappe Führung.



FC Ottenzell - TSV Blaibach 0:0.

Der FC war das klar bessere Team, doch das Blaibacher Tor war an diesem Tage einfach wie vernagelt.



1. FC Katzbach - SV Michelsdorf 1:2 (1:0).

Fünf Minuten waren im Derby gespielt, als Schmaderer eine schöne Kombination zur FC-Führung abschloss. In der Folge verpassten es die Katzbacher, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen und wurden am Ende bitter bestraft. Zwei Minuten waren noch zu spielen, als Sherzad einen kapitalen Schnitzer in der FC-Hintermannschaft zum 1:1 verwertete. Doch es kam noch schlimmer, die Katzbacher warfen alles nach vorne, um den Siegtreffer zu schaffen - Michelsdorf konterte, und SVM-Urgestein Weiß traf mit dem Schlusspfiff zum 1:2.



SV Grafenwiesen - FC Untertraubenbach 0:2 (0:0).

Der SV bot dem Meister Paroli und so entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit. Im zweiten Abschnitt köpfte Florian Raith nach einer Ecke zur Traubenbache Führung ein (58.) Grafenwiesen hielt weiter dagegen, riskierte mehr und fing sich vier Minuten vor dem Ende einen Konter, den Dendorfer zum 0:2 vollendete.



SG Silbersee 08 - SV Hohenwarth 1:2 (0:1).

Der SG scheint im Schlussspurt die Puste auszugehen. Nach 16 Minuten traf Weiß zur Hohenwarther Führung. In der 60. Minute erhöhte Schicktanz auf 0:2. 15 Minuten vor dem Ende ließ Pregler die SG Silbersee mit seinem Anschlusstreffer noch einmal hoffen, doch für mehr reichte es nicht mehr.



TV Waldmünchen - SV Rittsteig 3:0 (2:0).

Der große Gewinner im Kampf um Platz zwei sind die Trenckstädter. Nach zehn Minuten netzte Liegl zur Führung ein. Drei Minuten später legte Scheuerer den zweiten Treffer nach. Von den Rittsteigern kam wenig Gegenwehr. So wirkte sich auch Gelb-Rot für Umlauf (59.) nicht groß aus auf das Spiel des TV. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Haimerl in der Nachspielzeit.



TSV Pemfling - 1. FC Bad Kötzting II 2:0 (0:0).

Die erste Halbzeit war mäßig. Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe Wittmann nach einem Pass in die Schnittstelle vor dem Bad Kötztinger Tor auftauchte und zum 1:0 einschob. Die Badstädter hielten aber in der Folge gut dagegen. In der 90. Minute dann das 2:0 - Kerscher traf nach einer Ecke aus kurzer Distanz.

Aufrufe: 08.5.2016, 21:14 Uhr
Thomas MühlbauerAutor