2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die Verfolgung aufgenommen:  Trave Segebergs  Niklas Last (re.)  ist Hanse-Akteur Serhat Muhammed Sayilgan auf den Fersen.
Die Verfolgung aufgenommen: Trave Segebergs Niklas Last (re.) ist Hanse-Akteur Serhat Muhammed Sayilgan auf den Fersen.

Trave 06 Segeberg unterliegt im Verfolgerduell Hanse Lübeck

SV Henstedt-Ulzburg bricht nach der Pause ein / Der Spieltag in der SH-Liga der B-Junioren

Verlinkte Inhalte

Mit 3:0 setzte sich Hanse Lübeck im Verfolgerduell der B-Junioren Schleswig-Holstein Liga gegen die SG Trave 06 Segeberg durch. Eichede ließ Henstedt-Ulzburg nach der Pause keine Chance und siegte mit 5:0.

Holstein Kiel II - FC Angeln 02 4:2
Die Mannschaften begegneten sich weitestgehend mit offenem Visier, waren stets eng an den Gegenspielern und provozierten so viele Ballverluste auf beiden Seiten. Kiel fühlte sich nach dem 2:0 zu sicher und wurde prompt bestraft, Angeln glich noch vor der Pause durchaus verdient aus. Da das Spiel spielerisch nur schwer zu entscheiden war, fasste sich in der 57. Minute Jesper Tiedemann schließlich ein Herz und zog aus gut 18 Metern zum 3:2 ab. In der Folge waren die Gastgeber besser im Spiel und entschieden die gute Partie für sich.


Tore: 1:0 Grguri (8.), 2:0 Geisbauer (35.), 2:1 Vilar (36.), 2:2 Miske (37.), 3:2 Tiedemann (57.), 4:2 Ubben (65.).


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - VfR Neumünster 2:1
Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Marvin Christiansen erzielte die Führung per direktem Freistoß aus 18 Metern. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Rick Bonnemann per Kopfball. Die Gäste kamen per Strafstoß zum Anschluss und drängten in der Folge auf den Ausgleich, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Frisia verpasste es ebenfalls, einen Konter zu verwerten und musste dementsprechend bis zum Ende zittern.


Tore: 1:0 Christiansen (24.), 2:0 Bonnemann (41.), 2:1 Schlepps (57., FE).


SpVg Eidertal Molfsee - Flensburg 08 1:1
In einer guten Partie zeigte die SpVg gleich von Beginn an, dass die Einstellung stimmte. Nach gutem Pass konnte sich Henoc Matiya-Mayuma durchsetzen und die frühe Führung erzielen. Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel, doch Flensburg arbeitete ebenfalls stets gut, das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Kurz vor der Pause glich Martin Pitter nach einer Freistoßflanke aus. Eidertal-Coach Mike Ahrens war nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen mit dem Punkt gegen einen Favoriten der Liga sehr zufrieden.


Tore: 1:0 Matiya-Mayuma (10.), 1:1 Pitter (40.).


SG Eutin 08 / Malente - TuRa Meldorf 1:0
Beiden Mannschaften war zu Beginn der schwache Saisonstart anzumerken, sie wirkten verunsichert, scheuten jegliches Risiko und tasteten sich nur ab. Nach einem Ballgewinn in der elften Minute schaltete die SG gekonnt um und spielte die Situation zur Führung aus. TuRa hatte ebenfalls einige Möglichkeiten, scheiterte aber spätestens an Keeper Bret Bruhn. Nach der Pause steigerte sich Eutin/Malente dann, kontrollierte das Geschehen und hatte gleich drei Lattentreffer zu verbuchen, so dass der Sieg am Ende auch verdient war.


Tore: 1:0 Graviele (11.).


SG Fockbek / Kropp - Preetzer TSV 0:4
Die SG war in der ersten Halbzeit klar die spielbestimmende Mannschaft. Arne Wiese (11.) und Niclas Krause (22.) verpassten jedoch frei vor dem gegnerischen Tor jeweils die verdiente Führung. Stattdessen waren es die Gäste, die nach einem Schuss aus 25 Metern das 1:0 erzielten. Geschockt verlor die Heimelf direkt nach dem Anstoß den Ball und lag mit dem Pausenpfiff 0:2 hinten. Von diesem Doppelschlag erholte sich der Tabellenletzte nicht mehr, spätestens nach dem 0:3 schien die Mannschaft geschlagen.


Tore: 0:1 Witt (40.), 0:2 Wichelmann (40.), 0:3 Schäfer (46., FE), 0:4 Beniers (53.).


SG Trave 06 Segeberg - JFV Hanse Lübeck 0:3
Bei Trave fehlten durch Verletzungen und Krankheit gleich mehrere Akteure im Mittelfeld, andere waren nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Dadurch fehlte der Zugriff auf die Partie, Lübeck dominierte. Kevin Bohnsack traf zum 1:0 nach einer Ecke und erhöhte in der 35. Minute nach einem unnötigen Ballverlust Traves in der Vorwärtsbewegung. SG-Coach Jörg Steinbach lobte die Moral seiner Spieler, die auch nach dem 0:3 und in Anbetracht der Situation nie aufgesteckt hätten.


Tore: 0:1 Bohnsack (20.), 0:2 Bohnsack (35.), 0:3 Hadj (50., FE).


SV Henstedt-Ulzburg - SV Eichede 0:5
Die Gäste hatten bereits im ersten Durchgang mehr vom Spiel, ließen aber die nötige Durchschlagskraft etwas vermissen und vergaben gute Möglichkeiten. Henstedt-Ulzburg verteidigte gefällig, so dass das 0:0 zur Pause leistungsgerecht war. In der 47. Minute ging Eichede durch einen Handelfmeter in Führung und übernahm vollends die Kontrolle. Möller erhöhte spät durch einen lupenreinen Hattrick. Mit dem 0:5 in der Nachspielzeit fiel das Ergebnis sicherlich etwas zu hoch aus.


Tore: 0:1 Kraack (47., HE), 0:2 Möller (70.), 0:3 Möller (75., FE), 0:4 Möller (78.), 0:5 Behrens (80.).

Aufrufe: 011.11.2015, 15:45 Uhr
SHZ / jhaAutor