2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

Traumtor reicht Mehring nicht zum Sieg

[Update] [Fotos] Im letzten Oberligaspiel vor der Winterpause spielt der SV Mehring 2:2 gegen Gonsenheim

Eine starke zweite Halbzeit mit hochkarätigen Chancen und einem sehenswerten Weitschusstor durch Sebastian Schmitt konnten dem SV Mehring keinen Heimsieg vor der Winterpause bescheren. In einer kampfbetonten Partie teilten sich beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte.

Mehring. Die 200 Zuschauer im Stadion auf der Lay haben zum Jahresabschluss der Oberligasaison noch ein Spiel mit einigen Highlights zu sehen bekommen. In der sehr intensiven und hart geführten Partie waren die Gäste des SV Gonsenheim in der ersten Halbzeit die überlegenere Mannschaft. Besonders die ersten dreißig Minuten dominierten sie das Spiel und gefährliche steile Pässe in die Spitze sorgten bei der Mehringer Innenverteidigung für einen arbeitsreichen Abend. Gonsenheim setzte Mehring direkt unter Druck mit einer Torchance in der ersten Minute. Erst in der 11. Minute gelang den Mehringern eine eigene Torchance, als Domenik Kohl nach einem Pass von Marcel Selmane den Gonsenheimer Torwart Fabio Milicia nicht überlupfen konnte. Anschließend hatte der SV Gonsenheim die gefährlicheren Aktionen und ging verdient in Führung. Ein Schuss von Co-Trainer Babak Keyhanfar blockte Philip Basquit im Mehringer Tor noch ab, bevor Maximilian Kimnach dann zum 1:0 traf (30.).


Der SV Mehring zeigte die richtige Reaktion. Scheinbar unbeeindruckt von der Führung des Gegners suchten sie nun stärker den Weg nach vorne. Ein Schuss von Kevin Heinz ging noch am Tor vorbei (32.), bevor Alexander Klein nach einem Freistoß von links unhaltbar ins Netz schießt (38.).

Nach der Halbzeit benötigten beide Mannschaften ein bisschen Zeit, bis die Partie voll an Fahrt aufnahm. Mehring hatte mehr Zug zum Tor und Selmane verpasste mit seinem Kopfball, der auf dem Tor landete, die Führung für den SVM (65.). Kevin Heinz belohnte sich kurz darauf für eine starke Aktion nicht. Er kämpfte sich im Angriff durch die Abwehr mit einem Sololauf mit Ball und alleine vor dem Torwart vergab er die gute Gelegenheit und sein Schuss ging knapp am Außenpfosten vorbei (70.).

Sebastian Schmitt sorgte schließlich für das Highlight des Abends, als er aus gut 25 Metern den Ball abzieht und dieser exakt wie aus dem Lehrbuch im Tor landete (74.). Die Freude währte nur kurz, denn Gonsenheim war ebenso unbeeindruckt, wie der SVM in der ersten Halbzeit. Fast im direkten Gegenstoß gelang Nicolas Tasch der Ausgleich nach einem Zuspiel von Maxim Bujnov (77.). Im Anschluss schaffte es keine der beiden Teams einen entscheidenden Spielzug sauber bis zum Ende auszuspielen und die Partie für sich zu entscheiden und so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

"Die zweite Halbzeit hat Mehring viel Druck entwickelt. Wir haben versucht Stand zu halten und noch Konter zu setzen. Insgesamt können wir hier mit dem Punkt ganz gut leben“, zeigte sich SVG-Trainer Jörg Jansöhn zufrieden mit dem Ergebnis. Ebenso sein Gegenüber SVM-Trainer Frank Meeth: „Wir hatten so unsere Probleme am Anfang. Nach einer halben Stunde kamen wir besser rein und haben verdient das 1:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, es hätte aber genauso noch einer von Gonsenheim reinrutschen können, deswegen bin ich jetzt nicht total unzufrieden mit dem Punkt."


SV Mehring 1921:
Philip Basquit, André Petry, Johannes Diederich, Marcel Selmane, Kevin Heinz, Maximilian Meyer, Alexander Klein, Sebastian Schmitt, Domenik Kohl, Marc Mees, Jan Brandscheid (62. Marc Willems) - Trainer: Frank Meeth
SV Gonsenheim: Fabio Milicia, Jan Itjeshorst, Mustafa Yilmaz (88. Elias Johannes Matzon), Jonas Raltschitsch, Balcan Sari, Nils Letz, Maximilian Kimnach, Maxim Bujnov (91. Lukas Harden), Stefano Pennella, Arif Güclü, Babak Keyhanfar (66. Nicolas Tasch) - Trainer: Jörg Jansohn
Schiedsrichter: Jan Dennemärker () - Zuschauer: 209
Tore: 0:1 Maximilian Kimnach (30.), 1:1 Alexander Klein (38.), 2:1 Sebastian Schmitt (74.), 2:2 Nicolas Tasch (77.)

Aufrufe: 05.12.2015, 00:40 Uhr
Lena MehrenAutor