2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Fingerzeig an die Konkurrenz: Bliesheims David Jüssen bejubelt seinen Treffer. Foto: Steinicke
Fingerzeig an die Konkurrenz: Bliesheims David Jüssen bejubelt seinen Treffer. Foto: Steinicke

Traumtor ebnet den Weg

Hemmersbach bei Bliesheims Sieg über den Tabellenführer Mann des Spiels

Verlinkte Inhalte

BC Bliesheim – GKSC Hürth 3:1 (2:0). Aus 19 Meter volley in den Winkel – der Ball prallt an die Unterkante der Latte, gegen den Innenpfosten, dann ins Tor. Der Rest war Jubel. Bliesheims Markus Hemmersbach erzielte gegen den Tabellenführer aus Hürth in der 45. Minute wohl das Tor seines Lebens.
Überhaupt war es ein starkes Spiel des wiedergenesenen Allrounders. Auch die vollkommen verdiente Führung in der 30. Minute hatte Hemmersbach erzielt – auch der Treffer war sehenswert. Nach einem tollen Pass von Stefan Schmidt in die Schnittstelle der Gästeabwehr lief Hemmersbach alleine aufs Tor zu. Mit einem Heber aus knapp 14 Metern überwand er den herausstürmenden Gästetorwart zur umjubelten Führung.

Die Schützlinge von BC-Trainer Fritz Ohrem boten bis dato eine einwandfreie kämpferische Leistung und kauften dem Spitzenreiter fast in jedem Zweikampf den Schneid ab: Es wurde gegrätscht, gelaufen, gefightet. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, brachten die Platzherren aber nur selten in Verlegenheit. Die beste Chance auf den Ausgleich hatten die Hürther in der 41. Minute. Bliesheims Schmidt klärte den Ball aber kurz vor der Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Die Ohrem-Schützlinge beschränkten sich auf die Verteidigungsarbeit und machten das sehr geschickt. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe die Gäste eine echte Torchance hatten. Die hatte es aber in sich. Nach einem Kopfball aus fünf Metern rettete Torwart Philipp Hermann mit einer Glanzparade. Wenig später verursachte der Schlussmann allerdings einen recht Foulelfmeter, den die Gäste zum Anschlusstreffer nutzten. Hermann sah in der Situation zudem die Gelbe Karte.

Die Gastgeber beschränkten sich auf wenige Konter, von denen der eingewechselte David Jüssen einen kurz vor dem Abpfiff zum entscheidenden 3:1 nutzte. Die Vorlage kam vom Mann des Spiels: Markus Hemmersbach. Sein Trainer freute sich über drei wichtige Punkte: „Wir leben noch. Das war ein Zeichen und eine einwandfreie Leistung.“

Wenige Stunden vor dem Anpfiff hatte es bei der Mitgliederversammlung einen Paukenschlag gegeben. Kurz vor der Vorstandswahl meldeten sich Gegenkandidaten. Darauf stellte sich der alte Vorstand nicht zur Wiederwahl.

Neuer Chef des BC Bliesheim ist Ralf Schmidt, der den bisherigen Vorsitzenden Frank Jüssen ablöst. Sein Vertreter ist Torwart und Kapitän der ersten Mannschaft, Philipp Hermann. Neuer Geschäftsführer Rolf Tappert. BC Bliesheim: Hermann, Clerget, Schmidt (46. Jüssen), Zepp, Schürges, Ohrem, Hemmersbach (93. Wannenmacher), Schlengermann (70. Schog), Pembele, Altvater, Krippendorf.

Bedburger BV – Kaller SC 10:2 (6:0). „Das Ergebnis spiegelt die vergangenen Wochen wider. Körperlich haben wir nicht stattgefunden. Wir hatten kein Zweikampfverhalten und haben nur reagiert. Und mein Torwart taucht erst gar nicht auf“, ärgerte sich Kalls Trainer Jörg Piana. Die Vorstellung seiner Schützlinge hatte mit Bezirksliga-Niveau wenig zu tun und die Partie war bereits zur Pause entschieden. Nach dem Seitenwechsel betrieben Oliver Manteuffel und Andreas Weiler Ergebniskosmetik – sofern man das beim Endergebnis von 2:10 sagen kann. Kaller SC: Berg, Mießeler, Bauer, Manteuffel, D. Spies, Diederichs (20. Kobrosli), C. Spies, Weiler, Mpindi, Poschen. Post.

VfR Bachem – SW Stotzheim 4:1 (1:0). Die frühe Führung (14. Minute) nahmen die Platzherren mit in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der VfR auf 2:0. Mit zwei weiteren Treffern in der 70. und 80. Spielminute machten die Gastgeber alles klar. Kurz vor dem Abpfiff war es Dominik Rang, der mit seinem Tor den Ehrentreffer erzielte.SW Stotzheim: Dorn, Rang, Yerlikaya, Roth, Marek, Kuzmanovic, Lima Sa, Fröbus, Wachsmuth (35. Posner), Brausch, Neziri (61. Knaub).
Aufrufe: 020.3.2016, 20:26 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor