2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Traum-Rückkehr mit drei Toren

GL FFM OST: +++ Genesener Philip Bielinski schießt und köpft Büdingen zum Remis in Dietzenbach +++

DIETZENBACH (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost zeigt Aufsteiger SG 05 Büdingen weiterhin zwei Gesichter.

FC Dietzenbach - SG 05 Büdingen 3:3

Während der Vetter-Elf zu Hause (erst ein Heimsieg) nicht viel gelingt, schrammten die ,,Rot-Hosen" gestern Nachmittag nur haarscharf am vierten Auswärtssieg vorbei. Beim Tabellenfünften FC Dietzenbach schaffte der Neuling ein respektables 3:3 (2:1)-Remis. Bis zur 86. Minute lagen die 05er im Fußballkreis Offenbach mit 3:1 in Front. Bei so einem Spielverlauf kommt das Endergebnis dann sicherlich einer gefühlten Niederlage gleich. Erfreulich: Das gestrige Spiel bescherte die sportliche Wiedergeburt des langzeitverletzten Büdinger Stürmers Philip Bielinski, der mit seinen drei Toren ein gelungenes Comeback feierte. Bei sehr windigem Wetter war ein kontrolliertes Spiel kaum möglich. Dietzenbach diktierte die erste Viertelstunde, danach hatte Marcel Schwalm die erste Chance auf Seiten der Gäste. Bei seinem Schuss strich der Ball nur knapp am Dietzenbacher Kasten vorbei (14.). Auch die nächste gute Möglichkeit zur Führung hatte der Gast aus der früheren Kreisstadt. Nach einer Hereingabe von Niklas Laumer verpasste der erstmals von Beginn an eingesetzte Philip Bielinski das Leder in aussichtsreicher Position nur knapp (17.). Auf der Gegenseite zwang Seidenmann bei einem 20-Meter-Schuss Gästekeeper Philip Wolf zu einer Glanzparade (20.). Vier Minuten später zischte das Leder nach einem Kopfball von Panic nur knapp über das Büdinger Tor. Dietzenbach war zwischenzeitlich besser im Spiel und ging dann auch nach gut einer halben Stunde in Führung. Roland Pauna markierte aus fünf Metern das 1:0 für die Hausherren (34.). Ein Doppelpack von Philip Bielinski verhalf den Gästen kurz vor dem Wechsel zu einer 2:1-Pausenführung. Nach einem zunächst abgewehrten Schuss von Niklas Laumer war Bielinski erstmals zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (43.). Nur zwei Minuten später legte der Ex-Lindheimer nach. Nach toller Vorarbeit von Marcel Schwalm schob Bielinski das Leder gekonnt zum 1:2 in die Dietzenbacher Maschen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein offenes Spiel, in dem Büdingen nach knapp einer Stunde nachlegte. Nach toller Ballannahme und einem Superschuss zum 1:3 ließ Philip Bielinski die mitgereisten Büdinger Zuschauer von einem weiteren Auswärtssieg träumen (56.). In der Folge der Gastgeber zwar mit mehr Spielanteilen, doch blieben klare Torchancen des Tabellenfünften aus. In den Schlussminuten überschlugen sich dann aber noch einmal die Ereignisse. Mit einem Abstaubertor brachte Roland Pauna den FC Dietzenbach auf 2:3 heran (86.). In der Nachspielzeit mussten die ,,Rot-Hosen" dann auch noch den Ausgleich hinnehmen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Dominik Fertr für den 3:3-Endstand (90.+3). Fazit: Nach einem tollen Kampf lassen die 05er etwas unglücklich zwei Punkte in Dietzenbach liegen. Erneut bot die SG auf fremdem Terrain eine sehr gute Leistung.

FC Dietzenbach: Knecht, Fertr, Weilmünster, Abazi, Awad (66./Salis), Amallah (86./Kale), Seidemann, Fejzulahi, Attal, Pavic, Pauna.

SG 05 Büdingen: P. Wolf, J. Wolf, Bühler, Hribar, Karalic, Laumer, M. Schwalm, Demirci, Gültekin, Hyseni, Bielinski (86./Rack).



Aufrufe: 015.11.2015, 22:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor