2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Traisa verdient sich 2:0 erst nach dem Wechsel

Abstiegsduell endet mit einem Sieg für den SV / Maas und Heisel treffen

In der Gruppenliga Darmstadt hat der SV Traisa das Abstiegsderby gegen die Spvgg Seeheim-Jugenheim mit 2:0 für sich entschieden.
SV Traisa – Spvgg Seeheim-Jugenheim 2:0 (2:0). In der ersten Halbzeit hatte Seeheim das Spiel im Griff. Allerdings versäumte man gegen die verunsicherten Gastgeber das Toreschießen. Mit seiner ersten Möglichkeit ging Traisa durch Maas (30.) in Führung. Seeheim behielt zwar kühlen Kopf, hatte es gegen Traisas aufmerksame Abwehr aber schwer, sich durchzusetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Heisel (45.) das 2:0, was den Gastgebern aber zu diesem Zeitpunkt schmeichelte. Den Sieg verdiente sich Traisa erst nach dem Wechsel, als die Mannschaft mehr Initiative zeigte und auf der anderen Seite die Bergsträßer abbauten. Am Ende standen drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Gelb-Rot: Bohland (85./Seeheim).
Aufrufe: 08.12.2015, 15:14 Uhr
botAutor