2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

Traisa geht trotz früher Führung leer aus

1:2 gegen Walldorf / Auch Babenhausen und Seeheim-Jugenheim verlieren

In der Gruppenliga Darmstadt blieben die Aufsteiger SV Traisa (1:2 gegen RW Walldorf) und Germania Babenhausen (1:3 in Unter-Absteinach) ohne Punkte. Besser machten es die TSG Messel und TSV Lengfeld, die zumindest ein Remis erzielten. Seeheim-Jugenheim unterlag Verbandsliga-Absteiger FC Bensheim mit 1:3.

SV Traisa - RW Walldorf 1:2 (1:1). Die ohne Stürmer angetretenen Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen durch Bulert (5.) schnell in Führung. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich Walldorf jedoch Vorteile. Mader (38.) erzielte per Kopf den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nach der Pause blieb Walldorf am Drücker, obwohl Traisas Kornmann (60.) die Chance zum 2:1 hatte, er aber nur die Latte traf. Besser zielte später Walldorfs Kazemi (71.), der die Walldorfer Führung markierte und damit seiner Mannschaft den Auswärtserfolg bescherte.

SG Unter-Absteinach - Germania Babenhausen 3:1 (1:1). Für die Germania begann die Partie denkbar schlecht, weil Riebel (12.) per Foulelfmeter das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Babenhausen fing sich aber schnell und kam durch Ragaman (18.) zum Ausgleich. In der sich anschließenden Phase verpassten es die Gäste aber, nachzulegen. Das rächte sich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, als Magel (47./49.) mit einem Doppelschlag Unter-Absteinach wieder in Führung brachte. Spätestens als Schmidt (74.) Gelb-Rot gesehen hatte, war für Babenhausen die Partie gelaufen.

TSG Messel - SF Heppenheim 1:1 (0:1). Nicht zufrieden war Messels Sportlicher Leiter Heinz Eckardt: ,,Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Gegen diese biederen Bergsträßer war es eigentlich nicht zu schwer, drei Punkte einzufahren". Messel hatte bereits im ersten Durchgang mehr vom Spiel, doch fehlte die finale Aktion vor dem gegnerischen Tor. Heppenheim kam mit der einzigen Torchance des Spiels mit dem Pausenpfiff durch Holdschick zur Führung. Auch nach der Pause blieb Messel am Drücker, ohne zwingend zu sein. Schließlich gelang Sebastian Karrach (88.) doch noch das Remis, das zu wenig war.

Spvgg Seeheim-Jugenheim - FC Bensheim 1:3 (1:0). Die erste Hälfte spielte Seeheim auf Augenhöhe und ging durch das Tor von Batt (28.) in Führung. Aus der Pause starteten die Gäste mit viel Druck. Das wurde belohnt, weil Saltzer (56./72.) den Spieß umdrehte. Dann setzte Seeheim alles auf eine Karte. Frölich (88.) düpierte die entblößte Abwehr mit dem Tor der Gäste zum 3:1.

VfL Michelstadt - TSV Lengfeld 0:0. Seit dem 6. September ist Lengfeld ohne Niederlage und stellte mit einer soliden Abwehrleistung einmal mehr unter Beweis, warum man derzeit über die stärkste Abwehr der Liga verfügt. Im Spiel nach vorne tat man sich allerdings schwer, obwohl es Möglichkeiten durchaus gab. Auf der anderen Seite hatte aber auch Michelstadt einen Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Pech und eigenem Unvermögen.



Aufrufe: 025.10.2015, 22:24 Uhr
botAutor