2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden bereitet sich auf die neue Saison vor. F: Traub
Die SpVgg SV Weiden bereitet sich auf die neue Saison vor. F: Traub

Trainingsbeginn Weiden

Die SpVgg SV Weiden ist wieder im Training.

Verlinkte Inhalte

Dienstagabend lud Trainer Tomas Galasek und Co-Trainer Norbert Prediger zum Auftakttraining ein und beide freuten sich mit Thomas Schneider, Rückkehrer vom FC Amberg und Marco Herrndobler zwei echte Verstärkungen zum bestehenden Kader zu begrüßen.

Start der Bayernliga ist das Wochenende vom 15 – 17 Juli und bis dahin haben sich die Weidener einges vorgenommen. Beginnend mit einem Trainingslager am kommenden Wochenende, wo bereits am Freitagnachmittag viel Wert auf schweisstreibende Arbeit gelegt wird. Dieses Trainingslager endet am Sonntag um 14:00 Uhr im heimischen Stadion mit einem Spiel gegen den ATSV Erlangen abgeschlossen wird.

Die Erwartungshaltung des Bayernligafünften ist natürlich auf Grund der zuletzt hervorragend gezeigten Leistungen von 18 ungeschlagenen Spielen in Folge sehr hoch. Denn nur knapp verpasste man den Regionalligaaufstieg. Nun ist die Mannschaft in großen teilen zusammengeblieben und Galasek kann seine Arbeit fortsetzen und muss nicht von Neuem beginnen. Schwer zu stemmen dürften die Verletzungen von Stefan Graf und Ralph Egeter aus der letzten Saison sein, aber auch von ihnen hört man positives, dass auch sie bald wieder mit dem Training beginnen werden. Martin Schuster dagegen wird noch länger pausieren müssen.

Für Rückkehrer Schneider war der Ausflug in die Regionalliga eine sehr lehrreiche Saison, er freute sich aber auch seiner SpVgg SV Weiden wieder zur Seite zu stehen. Auf jeden Fall wurde er von allen Akteuren mit offenen Armen aufgenommen. Trainer Galasek, sieht in ihm einen wichtigen Spieler auf dessen Erfahrung man setzen könne. „Er wird uns sehr im Mittelfeld verstärken“. Der Coach freut sich über die anspruchsvollen Gegner in der Bayernliga, wie Rückkehrer FC Amberg, Victoria Aschaffenburg, Eichstätt oder auch Großbardorf. „Mit den vielen Derbies wie gegen Ammerthal oder Amberg und diesen starken Gegnern wird es eine spannende Saison“.

Aufrufe: 015.6.2016, 21:00 Uhr
SpVgg SV WeidenAutor