2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Norbert Muris wird in Wieblingen Trainer zur Saison 2017/18. Foto/Grafik: FuPa
Norbert Muris wird in Wieblingen Trainer zur Saison 2017/18. Foto/Grafik: FuPa

Trainerwechsel im Sommer beim TSV

Matthias Kröninger hört im Sommer auf +++ Der Nachfolger hat reichlich Erfahrung

Matthias Kröninger legt sein Amt als Trainer des Landesligisten TSV Wieblingen zum Saisonende nieder. Sein Nachfolger ist Norbert Muris, der 2011 mit der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal die Landesliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga errungen hat.

"Zu Beginn der Wintervorbereitung habe ich dem Verein mitgeteilt, dass wir Nachwuchs erwarten und ich eine Babypause einlegen möchte", erklärt Kröninger, weshalb er nach der aktuellen Runde kürzertritt

"Haben Matthias viel zu verdanken"

"Matthias ist seit 2011 bei uns, zuerst zwei Jahre als Co-Trainer, dann vier Jahre als Cheftrainer und über diesen Zeitraum haben wir ihm sehr viel zu verdanken", sagt der Sportliche Leiter Achim Kees, "für seine Entscheidung haben wir vollstes Verständnis." Stand heute bringt es Kröninger auf 159 Landesliga-Partien für den TSV, 115 davon als Cheftrainer. Während seiner Zeit in Wieblingen hat er den B- und A-Schein gemacht.

Norbert Muris ab 2017/18 neuer Trainer

"Wir hatten klares Konzept im Kopf und freuen uns mitteilen zu können, dass Norbert Muris die 1. Mannschaft zur neuen Saison übernimmt", verkündet Kees wer ab Sommer das Sagen beim Landesligisten hat. Muris gilt im Heidelberger Fußballkreis als erfahrener Trainer, sein größter Erfolg war die Landesliga-Meisterschaft mit der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal im Jahr 2011. Bis vergangenen Sommer trainierte der 47-Jährige den Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim. "Der Kontakt zu Norbert besteht schon seit über zehn Jahren, seit er die A-Jugend unserer Spielgemeinschaft mit Ziegelhausen/Peterstal trainiert hat", berichtet Kees von der gemeinsamen Vergangenheit.

Ab Juli wird daraus eine gemeinsame Zukunft. Im besten Fall an der Spitze der Landesliga.

Aufrufe: 022.3.2017, 12:30 Uhr
red.Autor