2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Sommer ist Schluss: Guerino Capretti (l.) und Maniyel Nergiz verlassen den Delbrücker SC nach der Saison. F: Heinemann
Im Sommer ist Schluss: Guerino Capretti (l.) und Maniyel Nergiz verlassen den Delbrücker SC nach der Saison. F: Heinemann

Trainerwechsel beim Delbrücker SC!

Das Delbrücker Erfolgstrainerdueo Guerino Capretti/Maniyel Nergiz verlängert seine Verträge im Sommer nicht. Der Nachfolger steht schon fest.

Die Katze ist aus dem Sack. Das Erfolgstrainerduo Guerino Capretti/Maniyel Nergiz wird den Delbrücker SC im Sommer verlassen. Beide Verträge laufen nach der Saison aus.

„Natürlich laufen wir aktuell nicht jubelnd durch Delbrück. Andererseits kennen wir alle das Potenzial der beiden und sind auch stolz darauf, dass sie sich beim DSC entwickeln und für höherklassige Vereine interessant werden konnten“, fasste Delbrücks Geschäftsführer Frank Sundermeier zusammen. Die Gespräche mit dem Trainerduo seien stets offen und fair gewesen. „Das war von allen Seiten sauber. Alles in Ordnung, beide gehen im Guten“, meint Sundermeier, der auch schon den Namen des Nachfolgers parat hat. „Wir sind uns mit Jörg Runge einig. Er ist 39 Jahre alt, seit 20 Jahren Trainer und passt genau in unser Anforderungsprofil weil er sämtliche Jugendteams beim SC Verl durchlaufen hat. Zuletzt wäre er mit der U19 fast in die Bundesliga aufgestiegen und hat auch aus der U23 ein Spitzenteam der Landesliga geformt. Mit ihm setzten wir unseren eingeschlagenen Weg nahtlos fort.“ Wohin Capretti und Nergiz gehen ist hingegen noch nicht klar. Beide informierten das Team vor dem gestrigen Start in die Wintervorbereitung und schworen es auf die Rückrunde ein. „Die Zeit mit Rino und Maniyel war sehr erfolgreich. Nun wollen wir sie alle zu einem ebenso erfolgreichen Ende führen“, so Sundermeier.

Der Nachfolger: Jörg Runge übernimmt den DSC zur neuen Saison.
Aufrufe: 012.1.2017, 19:05 Uhr
Mark HeinemannAutor