2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
– Foto: Teresa Kröger

Wo war Rino Capretti beim Spiel gegen Viktoria Berlin?

Trainer des SC Verl fehlte und verfolgte die Drittliga-Partie via Fernseher von Zuhause. Die Hintergründe zu seinem Fehlen.

Dass die Verler Fans ihr enttäuschtes Team nach dem Schlusspfiff mit Sprechchören aufzumuntern versuchten, verfolgte Rino Capretti am Fernseher. Der Trainer fehlte in Lotte aus privaten Gründen. Öffentlich hatte man das im Vorfeld unter Verschluss gehalten. „Wir wollten Unruhe vermeiden“, erklärte Pressesprecher Norbert Meyer. Der Mannschaft war der Umstand am Freitag (3. September 2021) mitgeteilt worden.

„Er hat uns sehr gut eingestellt“, lobte Neuzugang Steffen Schäfer jedoch die Vorbereitung auf die Berliner Angriffswucht durch den Chef. „Sein Fehlen hat uns nicht beeinflusst“, urteilte ebenso Sergej Schmik, der die Rolle übernahm und auch die Medienaufgaben souverän meisterte. Während er selbst auf der Bank mit Videoanalyst Sebastian Koch verbunden war, hatte Torwarttrainer Sebastian Lange Rino Capretti im Ohr. „Aber nur in der ersten Halbzeit“, erklärte Schmik: „Nachher hat man ohnehin nicht mehr so viele Möglichkeiten, um einzugreifen.“

Der gewohnte Alltag beim SC Verl, der sein nächstes Spiel am Samstag in Zwickau bestreitet, läuft bereits. „Ab Sonntag leitet Rino wieder das Training“, kündigte Norbert Meyer in Lotte an.

Aufrufe: 05.9.2021, 14:00 Uhr
Wolfgang Temme / FuPaAutor