2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Trainerwechsel bei SG Romrod/Zell

KLA ALSFELD: +++ Hauke Schmehl legt Amt nieder, bleibt Verein aber noch als Spieler erhalten +++ Dennis Schneider wird übernehmen +++

Romrod . Hauke Schmehl legt sein Amt als Trainer der SG Romrod/Zell nach sechs Jahren nieder. Schmehl teilte diese Entscheidung den beiden Vereinen der Spielgemeinschaft frühzeitig mit. Der Cheftrainer der SG-Truppe möchte seine Zeit wieder mehr in seine Familie investieren, zumal er in diesen Tagen zum dritten Mal Vater geworden ist. Die beiden Vereine akzeptieren die Entscheidung Schmehls mit größtem Respekt.

Zu Beginn seiner zweiten ,,Amtsperiode" führte Hauke Schmehl die SG Romrod/Zell zum Titel des Stadtmeisters der Stadt Alsfeld. Allerdings erfolgte in dieser Saison auch der Abstieg in die B-Liga. Dieser wurde mit dem direkten Wiederaufstieg in der Saison 2011/2012 egalisiert. In der Folgezeit feierte Schmehl den Pokalsieg der Reservemannschaft und den Gewinn des Sparkassenhallenmasters 2014 mit der ersten Mannschaft der SG.

Die beiden Vereine sind froh, dass ihnen Schmehl nicht ganz verloren geht, sondern auch über seine Trainerkarriere hinaus dem Verein die Treue hält und aktiv im Seniorenbereich spielen wird. Er wird mit seinen Erfahrungen weiterhin den Verantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Nachfolge Schmehls wird zur kommenden Runde Dennis Schneider aus Bad Hersfeld übernehmen. Die SG wird seine erste Station als Trainer sein und er freut sich bereits auf seine neue Aufgabe und die neue Liga im Kreis Alsfeld/Gießen. Der Gruppenligaspieler der SG Hessen Hersfeld will in der Funktion als Spielertrainer dem jungen Team ein dynamisches und abwechslungsreiches Training anbieten. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der jungen Spieler in der Mannschaft. Durch die Erfahrung Schneiders aus seiner Zeit in höheren Spielklassen erhoffen sich die Verantwortlichen einen Leistungssprung der jungen Eigengewächse. Dabei wird er vorerst von Recep Yagiz unterstützt, bis sein eigentlicher Co-Trainer Florian Hönig wieder genesen ist.



Aufrufe: 09.6.2015, 21:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor