2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Trainer-Wechsel mit Tücken

Sievershäger SV tut sich nach ,,Ära Hillringhaus" schwer

Verlinkte Inhalte

Hinter dem Sievershäger SV (12./15) liegen schwierige Monate. Mit Trainer Jens Hillringhaus verließ der Erfolgsgarant und Meistermacher der letzten sieben Jahre den Verein. Sein Rücktritt war intern zwar absehbar, kam aber Ende September dann doch überraschend. Als Nachfolger wurde Norbert Dech bestimmt. Der 58-Jährige hatte von Beginn an einen schweren Stand und konnte die gesteckten Ziele nicht erreichen. ,,Wir wollten auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Das ist uns leider nicht gelungen", schätzte Dech nüchtern ein.

Hauptgrund für die Ergebniskrise war, dass mit Markus Thoms und Robert Franke zwei Stammkräfte langfristig ausfielen. Zudem hatte es das Auftaktprogramm gegen den RFC (0:3), Torgelow (1:3) und Wismar (0:4) in sich. ,,Wir hatten gehofft, zum Ende hin gegen Teams aus der unteren Tabellenregion zu punkten", so Dech. Dieser Plan ging nicht auf, rutschten die Sievershäger nach und nach in die Abstiegszone. Negative Höhepunkte waren die Niederlagen gegen Pommern Stralsund (1:2) und Anklam (0:1), wodurch der SSV in der Hinrunde keinen einzigen Heimpunkt errang. Mit dem 3:0 beim SV Pastow wurde das Jahr immerhin halbwegs versöhnlich beendet. Entsprechend ist der Trainer überzeugt, dass es in der Rückrunde aufwärts geht. ,,Wenn unsere Leistungsträger zurückkehren und wir noch den einen oder anderen Neuzugang holen, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das Team ist intakt!" Testspiele: 7. Februar Mecklenburger SV (14 Uhr, H), 17. Februar Güstrower SC (19 Uhr, H), 20. Februar SV Rövershagen (19 Uhr, H)
Aufrufe: 06.1.2015, 18:00 Uhr
okraAutor