2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
GSC-Trainer Sven Lange bittet seine Schützlinge zum Trainingsauftakt und gibt wieder den Takt vor. roki
GSC-Trainer Sven Lange bittet seine Schützlinge zum Trainingsauftakt und gibt wieder den Takt vor. roki

Güstrower SC startet am Dienstag

Verbandsliga-Aufsteiger nimmt die Vorbereitung auf / Erster Test am Sonnabend

Verlinkte Inhalte

Der Güstrower SC startet am morgigen Dienstag in die Vorbereitung auf seine erste Saison in der Fußball-Verbandsliga. ,,Wir werden ein paar Worte an die Mannschaft richten und den Ball in die Mitte werfen. Alle sollen erst einmal wieder reinkommen", sagt GSC-Trainer Sven Lange.

Der Coach übernahm die Truppe vor anderthalb Jahren und führte sie in der vergangenen Saison souverän durch die Landesliga Nord. Am Ende stand der in Güstrow lang ersehnte Aufstieg zu Buche. Wenngleich es zum Auftakt noch eher ruhig zugehen wird, so ist es damit einen Tag später vorbei. ,,Dann werden wir für fünf, sechs Trainingstage in den Wald gehen und die Grundlagen im Ausdauerbereich legen. Aber wir werden auch ab und an den Ball ins Spiel bringen. Schließlich steht am Wochenende bereits die erste Vorbereitungspartie auf dem Plan", so der Trainer.

Erneut hat er sich nahezu für durchweg hochklassige Gegnerschaft entschieden. Den Anfang macht am Sonnabend der Auftritt beim Regionalligisten Optik Rathenow. ,,Es bringt ja auch nichts, wenn wir unterklassige Teams reihenweise mit 10:0 vom Platz schießen. Das hilft uns nicht weiter. Es ist schon gut, wenn man gefordert wird", erklärt Sven Lange.

Fünfeinhalb Wochen sind es bis zum ersten Punktspiel. Die Güstrower eröffnen die Verbandsliga-Saison 2015/16 am 14. August um 18.30 Uhr mit der Heimpartie gegen den FC Förderkader René Schneider. Eine Woche zuvor sind sie im Landespokal bei Landesligist Dynamo Schwerin gefordert (7. August, 18.30 Uhr).

Bis dahin müssen die bisher vier Neuzugänge - Erik Schameitke (SV Waren), Paul Stein (FC Förderkader), Philipp Scheller (FSV Kühlungsborn) und Hannes Neumann (Mulsower SV) - integriert sein. ,,Wir schauen noch, sind aber nicht gezwungen, noch etwas zu machen", so Sven Lange.

Testspiele:

Sonnabend um 14 Uhr bei Optik Rathenow (Regionalliga)
14. Juli um 19:30 Uhr zu Hause gegen PSV Rostock (Landesklasse)
18. Juli um 17 Uhr zu Hause gegen Stahl Brandenburg (Brandenburgliga)
21. Juli um 19 Uhr beim TSV Bützow (Landesliga)
23. bis 26. Juli Trainingslager in Weißensee (Thüringen)
23. Juli um 19 Uhr gegen Rot Weiss Erfurt II (Oberliga)
25. Juli um 13 Uhr gegen Sondershausen (Thüringenliga)
29. Juli um 19 Uhr bei Anker Wismar (Oberliga)
3. August um 18 Uhr ein Blitzturnier mit der I, II, und III. Männer sowie der A-Jugend

Aufrufe: 06.7.2015, 20:30 Uhr
geri Autor