2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Trainer sehen Eutin, Holstein und Eichede vorn

Vor Saisonstart geben die Trainer ihre persönlichen Titelaspiranten preis

Kurz vor dem Start der Schleswig-Holstein-Liga geben die Trainer ihre Einschätzung der favorisierten Gegner und einen kurzen Einblick in die eigenen Ambitionen und Chancen. Insgesamt herrscht große Einigkeit über die designierte Spitzengruppe. Die Liga sei zudem durch starke Aufsteiger bereichtert worden.

Thomas Möller (VfR Neumünster):
Ich erwarte, dass der SV Eichede, Holstein II, Eutin 08 und Flensburg 08 oben mitmischen. Eine gute Saison traue ich auch dem SV Todesfelde, der sich stetig gut entwickelt, und dem guten Aufsteiger Kilia Kiel zu. Für uns geht es mit der völlig neu formierten Mannschaft nur um den Klassenerhalt.

Ole Werner (Holstein Kiel II):
Eutin 08, der SV Eichede und unsere Mannschaft gehen sicher als Favoriten an den Start. Dahinter sind aber auch Teams wie der PSV Neumünster, der SV Todesfelde, Flensburg 08 und der TSB Flensburg als starker Aufsteiger, dem man eine Menge zutrauen darf, zu beachten.

Oliver Zapel (SV Eichede):
Eutin 08 wird mit Zugängen wie Wölk und Stahl das Rennen machen. Holstein II erwarte ich ebenfalls oben. Der PSV Neumünster gehört mit dazu. Auch von Aufsteiger TSB Flensburg ist viel zu erwarten. Mein Geheimfavorit ist Todesfelde. Uns habe ich in den letzten Jahren immer zu den Favoriten gezählt. In diesem Jahr ist die Konstellation bei uns anders. Meisterschaftskandidat sind wir nicht.

,,Mecki" Brunner (Eutin 08):
Ich sehe Holstein Kiel II und den SV Eichede als Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Wäre bei uns alles glatt gelaufen, hätten wir vielleicht auch dazu gezählt. So ist das Ziel, den vierten Platz der Vorsaison zu bestätigen.

Sascha Sievers (SV Todesfelde):
Die Meisterschaft machen Eutin 08, der SV Eichede und Holstein Kiel II unter sich aus, aber die Spitze ist breiter geworden. Auch dem TSB Flensburg oder dem PSV Neumünster ist zuzutrauen, oben reinzurutschen. Für uns ist Entwicklung wichtiger als der Tabellenplatz. Wir wollen frei von Sorgen bleiben und einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Dirk Asmussen (TSV Kropp):
Zu meinen Meisterschaftsfavoriten gehören die üblichen Verdächtigen: Holstein Kiel II, der SV Eichede und natürlich Eutin 08. Dahinter sehe ich auch den PSV Neumünster und mit Abstrichen den SV Todesfelde. Wir können uns mit dem neuen Kader erst im August eine Zielsetzung erarbeiten.

Dmitrijus Guscinas (Preetzer TSV):
Um den Aufstieg kämpfen der SV Eichede, Eutin 08 und der FC Kilia Kiel, den ich als Aufsteiger schon sehr stark einschätze. Auch Holstein Kiel II gehört zu den Mitfavoriten. Wir wollen erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben und möglichst einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Ulf Ciechowski (TSV Altenholz):
Für mich gehören der SV Eichede, Eutin 08 und die U23 von Holstein zu den Kandidaten für die Meisterschaft, da sie alle gut ausgebildete Spieler haben. Insgesamt finde ich die Liga durch die starken Aufsteiger deutlich ausgeglichener. Wir wären mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

Torsten Böker (Flensburg 08):
Der SV Eichede will hoch, Eutin hat sich sehr gut verstärkt. Dazu hat die U23 von Holstein Kiel immer einen Klasse-Kader. Diese drei spielen um die Meisterschaft Aber auch den PSV Neumünster und den SV Todesfelde sollte man im Auge haben.

Jens Martens (SV Henstedt-Ulzburg):
Der SV Eichede ist immer ein Kandidat für den Titel. Eutin hat sich verstärkt und Ambitionen angemeldet und die U23 von Holstein Kiel ist immer zu beachten. Für uns ist ganz klar der Klassenerhalt das Ziel, weil die Liga durch die Aufsteiger noch stärker geworden ist.

Jörg Schwarzer (TuS Hartenholm):
Favoriten sind der SV Eichede und Eutin 08, das sich exzellent verstärkt hat. Todesfelde und Holstein II sehe ich auch sehr weit vorne. Für uns geht es um den Klassenerhalt.

Danilo Blank (PSV Neumünster):
Die Topfavoriten sind der SV Eichede, Holstein Kiel II und Eutin 08. Wenn es einem anderen Team gelingen sollte, in diese Gruppe vorzustoßen, hat es sehr viel richtig gemacht. Wir müssen besser werden als letztes Jahr und ein einstelliger Platz sollte das Ziel sein. Aber eigentlich bin ich zum PSV gekommen, um mehr zu erreichen.

Andreas Paltian (TuRa Meldorf):
Meine Favoriten für dem Kampf um die Meisterschaft sind Holstein Kiel II, der SV Eichede, Eutin 08 und der TSB Flensburg. Für uns geht es einzig um den Klassenerhalt.

Sönke Beiroth (Heider SV):
Die heißesten Kandidaten, die um die Meisterschaft spielen werden, sind für mich der SV Eichede, Eutin 08, der starke Aufsteiger TSB Flensburg und Holstein Kiel II. Wir wollen möglichst schnell 40 Punkte sammeln, um in der Liga zu bleiben.

,,Jockel" Press (TSB Flensburg):
Ich sehe den SV Eichede, Holstein Kiel II und Eutin 08 als die heißesten Titelkandidaten an. Für uns als Aufsteiger geht es darum, dass wir uns möglichst schnell in der Liga etablieren.

Özcan Atasoy (FC Kilia Kiel):
Meine Meisterschaftsfavoriten sind der SV Eichede, Holstein Kiel II und Eutin 08. Oberstes Ziel für uns ist, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Platz 8 bis 12 ist realistisch.

Carsten Hinrichsen (FC Reher/Puls):
Favoriten auf die Meisterschaft sind Holstein Kiel II und der SV Eichede. Für uns geht es nur um den Klassenerhalt, der mindestens den gleichen Stellenwert hätte wie eine Verbandsliga-Meisterschaft.

Andreas Brunner (Oldenburger SV):
Um die Meisterschaft spielen Eutin 08, das für mich der Top-Favorit ist, Eichede, Holstein II und Todesfelde. Geheimfavorit ist TSB Flensburg. Wir kämpfen um den Klassenerhalt, alles was am Ende über den Strich ist, nehmen wir an.

Aufrufe: 030.7.2015, 14:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor