2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Parker
F: Parker

Trainer kehrt aufs Feld zurück

VL MITTE: +++ Andre Weinecker in der Startelf +++ ,,Müssen ekliges Gesicht zeigen" +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (bir). Der Abstiegskampf in der Verbandsliga Mitte ist in der spannenden Endphase. Mit dabei die SG Kinzenbach, die noch drei Spiele hat, um ihren momentan zwölften sicheren Platz zumindest zu halten. Die ersten ,,big points" wurden beim 0:0 gegen Braunfels verpasst, jetzt steht heute Abend (Anstoß 20 Uhr) die scheinbar noch schwierigere Aufgabe beim FC Eddersheim an.

,,Wir schauen nicht auf die Tabelle oder was andere machen, sondern nur auf uns. Wir müssen in Eddersheim ein ekliges Gesicht zeigen und eine Topleistung bringen", sagt SG-Trainer André Weinecker vor der drittletzten Saisonpartie beim Liga-Sechsten. Und um das eindrucksvoll zu unterstreichen, wird der 31-jährige ehemalige Oberliga-Abwehrspieler des SC Waldgirmes, der seit einigen Wochen wieder mittrainiert hat, heute Abend wieder das Trikot überstreifen, ,,um als ruhige, ordnende Hand auf dem Platz" direkt zu helfen und das Team mit diesem ,,Psychotrick" zusätzlich zu pushen.

,,Wörsdorf hat es uns zuletzt beim 4:2 vorgemacht", meint Weinecker und richtet das Augenmerk auf die starke Offensive des Ex-Hessenligisten aus dem Hattersheimer Stadtteil. 73 erzielte Treffer, der zweitbeste Angriff der Liga, sprechen eine deutliche Sprache.

56 Tore gehen alleine auf das Konto des Duos Ivan Rebic (31) und Turgay Akbulut (25). ,,Da gilt es besonders, defensiv gut geordnet zu stehen und dann auf Konter zu setzen", wünscht sich Andre Weinecker. Dann sollen auch die Angriffe konstruktiver zu Ende gespielt werden als gegen den FSV Braunfels, wo viele Bälle schon im Mittelfeld verloren gingen.

Neben Weinecker sollen Sven Döring und Ertugrul Gündüz, die zuletzt wegen Trainingsrückstand bzw. Sperre fehlten, die Defensive stärken. Matthew Sheldon ist noch gesperrt und der Einsatz von Sebastian Schadeberg und Serhat Ötles (beide Knieprobleme) ist gefährdet. Mickael Abraham steht wegen Trainingsfehlzeiten nicht im Kader.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bilenkyy; Schadeberg, Gündüz, Döring, Zuhric, Feldbusch, Weinecker, L. Mattig, Rinn, Yener, Spottka, Ried, Rennert, N. Mattig, Werner, Pandera.



Aufrufe: 013.5.2016, 10:05 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor