2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Pfreimd hatte bis zur Winterpause viel zu feiern.F: Scherr
Pfreimd hatte bis zur Winterpause viel zu feiern.F: Scherr

Trainer-Duo verabschiedet sich im Sommer

Pfreimder Erfolgstrainer Most und Zechmann wollen sich mit guten Leistungen verabschieden

Verlinkte Inhalte

Auch in Pfreimd stehen die Zeichen auf Abschied, denn das Trainerduo Christian Zechmann / Christian Most hat bereits angekündigt, ebenfalls zum Saisonende aufzuhören. Nach vier überaus erfolgreichen Jahren sehen die beiden Spielertrainer ihre Mission als erfüllt an, denn sie werden dem Nachfolger eine intakte und verjüngte Mannschaft übergeben.

Dass es vor allem zu Beginn der Saison so gut gelaufen ist, hätte man wohl selbst nicht gedacht, denn als Saisonziel gaben die Rot-Weißen einen einstelligen Tabellenplatz aus – dieses Vorhaben ist quasi bereits jetzt sogut wie sicher erreicht. „Wir sind mit der bisherigen Leistung absolut zufrieden, denn mit 41 Punkten liegen wir deutlich über Soll. Gerade im spielerischen und taktischen Bereich konnten wir nochmals einen Schritt nach vorne machen“, lautet die zufriedene Analyse von Christian Most.

Bei den letzten vier Spielen schenkte man zwar einige Punkte her, dies begründet Most mitunter mit dem enormen Kräfteverschleiß über die anstrengende Hinrunde hinweg. „Außerdem fehlte stellenweise auch das nötige Glück, das wir zu Saisonbeginn noch hatten“, verdeutlicht Most, dass sich vieles im Laufe einer Saison ausgleicht. Einschätzen könne der Pfreimder Spielertrainer die Bezirksliga – gerade im Vergleich zur Süd-Gruppe – nur sehr schwer, denn auch dort seien extrem starke Mannschaften am Ball.

In der „eigenen“ Liga seien natürlich der 1. FC Schwarzenfeld und der SV Raigering das absolute Nonplusultra – insbesondere in der Kaderbreite seien beide hervorragend aufgestellt. Positiv findet Christian Most die große Ausgeglichenheit, denn Mannschaften aus der Abstiegsregion seien allemal in der Lage, ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel zu schlagen. „Das macht die Liga noch interessanter“, wirbt Most für die Attraktivität der Bezirksliga Nord. In den verbleibenden elf Spielen will die Spielvereinigung an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Einschwören will man sich nach der Hallensaison, wo man den Futsal-Bezirksmeistertitel zu verteidgen hat, im Trainingslager im baden-württembergischen Crailsheim. Gelingt den Rot-Weißen ein guter Start, könne man die beiden Spitzenteams vielleicht noch etwas ärgern.

Aufrufe: 023.12.2016, 10:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor