2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Trainer des VfB II klagt nach Derby über Schiedsrichter

Keine Punkte gab es für die Landesliga-Fußballer des VfB II im Derby bei Kickers Wahnbek. Nach der unglücklichen 2:3-Pleite beträgt der Abstand ...
auf einen Nichtabstiegsplatz bei noch zehn ausstehenden Spielen weiterhin neun Zähler. "Der Schiedsrichter hat uns die drei Punkte geklaut", klagte VfB-II-Coach Servet Zeyrek.

Den Trainer ärgerte insbesondere das Geschehen in der 14. Spielminute. Seiner Elf sei bei einem Handspiel eines Wahnbekers im Strafraum ein Elfmeter verwehrt worden, im Gegenzug wurde die weit aufgerückte Oldenburger Abwehr mit einem langen Ball überspielt. VfB-II-Keeper Thorben Riechers erwischte bei seinem Rettungsversuch den gegnerischen Angreifer und sah die Rote Karte. Samir El-Faid ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Der Ex-VfLer hatte schon in der 1. Minute das 1:0 erzielt. Lars Scholz glich acht Minuten später aus.

Nach dem erneuten Rückstand waren die Oldenburger das bessere Team, mussten aber durch Ibrahim Temin noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Mehr als das 2:3 durch Shaun Minns zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Zeyreks Mannschaft nicht mehr.

Aufrufe: 027.3.2015, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor