2024-05-10T08:19:16.237Z

Totopokal
Verdient setzte sich der ASV Burglengenfeld gegen den SSV Schorndorf durch. F: Alexandra Zeitler
Verdient setzte sich der ASV Burglengenfeld gegen den SSV Schorndorf durch. F: Alexandra Zeitler

Toto-Pokal: Favoriten setzen sich durch

Arnschwang mit Problemen +++ Teublitz erst nach Elfmeterschießen weiter

Die Bezirksligisten DJK Arnschwang und ASV Burglengenfeld setzten sich gegen die SpVgg Teunz bzw. den SSV Schorndorf durch. Der SC Katzdorf besiegte überraschend Pullenried und der SC Teublitz gewann das Spiel erst im Elfmeterschießen gegen den SC Sinopspor.

Zum Vorbericht


SpVgg Teunz – DJK Arnschwang 1:2 (0:1)
Der Bezirksligist DJK Arnschwang setzte sich erwartungsgemäß gegen den Kreisligisten SpVgg Teunz mit 2:1 durch. Den ersten Treffer der Partie besorgte Wess kurz vor der Pause. Die Spielvereinigung konnte zwar mit einem unhaltbaren Distanzschuss ausgleichen, doch in der Nachspielzeit erzielte Augustin den goldenen Treffer und sicherte somit der DJK das Weiterkommen im Toto-Pokal.

SC Sinopspor 57 – SC Teublitz 8:9 n. E. (1:1, 2:2)
Der SC Teublitz wurde gegen den B-Klassisten SC Sinopspor seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Mit der ersten Chance von Sinopspor fiel das 1:0. Nachdem ein Freistoß der Teublitzer an die Latte knallte, reagierte Lingl am schnellsten und schob zum 1:1 Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte gingen die Hausherren durch Demirtas wieder in Führung, doch auch hier schaffte Teublitz durch Haghdadi per Abpraller den erneuten Ausgleich. Im Elfmeterschießen zeigte Sinopspor gegen den Kreisklassisten Nerven und scheiterte zweimal am Teublitzer Keeper Zitzl.

SV Pullenried – SC Katzdorf 0:3 (0:2)
Auch in der dritten Begegnung setzte sich der Klassenhöhere durch. Der Kreisligist SC Katzdorf hatte gegen den SV Pullenried keine Probleme und besiegte die ambitionierte Truppe um den tschechischen Top-Stürmer Erik Mirga mit 3:0. Durch einen Doppelpack von Katzdorfs Niedermeier sorgte der SV bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit machte Wagner nach einer Stunde Spielzeit mit dem 3:0 alles klar.

SSV Schorndorf – ASV Burglengenfeld 1:4
Der Bezirksligist ASV Burglengenfeld hatte gegen den Kreisklassisten SSV Schorndorf keine Probleme und gewann das Spiel mit 4:1. Der SSV begann aggressiv und kam durch Spielertrainer Brummer nach fünf Minuten zur Führung. Diese währte jedoch nicht lange: Burglengenfeld spielte souverän ihr Spiel weiter und so musste der Schorndorfer Keeper in der Folgezeit viermal hinter sich greifen. Scheubeck hatte zwar mit einem Elfmeter in der 55. Minute noch verkürzen können, doch er scheiterte Burglengenfelder Schlussmann.

Aufrufe: 02.8.2012, 10:13 Uhr
Presse ASV ChamAutor