2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ebermannstadt (in blau) geriet gegen Hallerndorf früh in Rückstand und rannte dann eine halbe Stunde an, ohne das Tor zu treffen. Zu Zehnt fehlte schließlich die Luft. Foto: Rudolf Maxbauer
Ebermannstadt (in blau) geriet gegen Hallerndorf früh in Rückstand und rannte dann eine halbe Stunde an, ohne das Tor zu treffen. Zu Zehnt fehlte schließlich die Luft. Foto: Rudolf Maxbauer

Torwartfehler bringt Hallerndorf auf die Siegerstraße

2. Spieltag: EBS kann Spiel nicht mehr drehen +++ Weilersbachs Nagengast versenkt drei Freistöße in acht Minuten +++ Eggolsheim fertigt Pinzberg ab

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 2 stehen Schlaifhausen nach dem deutlichen Sieg über Abstei­ger Poxdorf und Hallerndorf nach dem verdienten Auswärtssieg in Eber­mannstadt mit der maximalen Punkte­ausbeute an der Tabellenspitze. Ohne Verlustpunkt ist auch noch das an die­sem Wochenende spielfreie Kersbach. Am Tabellenende mussten die bei­den Aufsteiger Willersdorf und Pinz­berg deutliche Packungen einstecken und sind - ebenso wie Mittelehrenbach - noch ohne Punktgewinn.

SV Kleinsendelbach - SV Weilersbach 3:5 (2:3)

Nach einer halben Stunde sah Kleinsendelbach bei einer Zwei-Tore-Führung durch Ritter (20.) und Dauerer (30.) sowie totaler Feld­überlegenheit wie der sichere Sieger aus. Drei Standardsituationen, die allesamt Markus Nagengast erfolg­reich abschloss, sorgten innerhalb von acht Minuten für die Gästeführung zur Pause (37., 41., 45.). Den Gastge­bern gelang nach einer Stunde der Ausgleich durch Ritter. Kleinsendel­bach suchte danach die Entscheidung. Die fiel auch, aber auf der anderen Sei­te. Amon (74.) und Ott (89.) nutzten zwei eklatante Abwehrfehler zum sehr glücklichen Gästesieg.

SV DJK Eggolsheim - DJK-TSV Pinzberg 6:1 (3:1)

Chancenlos war Aufsteiger Pinzberg beim Absteiger in Eggols­heim. Die DJK-Spieler markierten ein halbes Dutzend teilweise sehr schön herausgespielte Tore. Vor der Pause waren Dierl (10.), Seeberger (40.) und Fechner (43.) bei einem Gegentor von Glauber (37.) erfolgreich. Abermals Dierl (50.), Körmeier mit einem Eigen­tor (69.) und Gül sorgten für die weite­ren Tore.

FC Wichsenstein - DJK Eintracht Willersdorf 5:0 (3:0)

In einer einseitigen Par­tie hatte der Aufsteiger im gesamten Spiel nur eine echte Torchance. Wich­senstein hatte jederzeit das Heft in der Hand und führte bereits zur Pause nach Toren von Bogner (19.), und Johannes Sebald (26., 35.) mit 3:0. Die weiteren Treffer erzielten Gotmann per Strafstoß (82.) und Güla (89.). Bei den Gästen musste Florian Martin mit Gelb-Rot vom Feld (82.).

SV Mittelehrenbach - TSV Neunkirchen am Brand II 1:2 (1:2)

Eine verdiente Heim­niederlage musste Mittelehrenbach gegen Neunkirchen II hinnehmen. Johannes Meister brachte die Gastge­ber per Kopf nach Flanke von Tobias Meixner zunächst in Führung (13.). Köhler mit einer Einzelaktion (24.) und Sahin mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze sorg­ten noch vor der Pause für den End­stand. Bei den Gastgebern fehlte das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit.

TSV Ebermannstadt - DJK Hallerndorf 0:2 (0:1)

Nach einem Tor­wartfehler gingen die Gäste früh durch Max Weber in Führung (5.). Da­nach erspielte sich Ebermannstadt ei­ne halbe Stunde lang Chancen am Fließband, die entweder vom hervorra­gend parierenden Sailer im Gästetor vereitelt oder leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor dem Wechsel hatte Hallerndorf noch zwei Torchancen, bei denen Bischoff seinen Fehler beim 0:1 wieder wett machte. Nach einer Stunde erhöhte Weiß per Kopf auf 2:0. Die endgültige Entscheidung hatte abermals Max Weber auf dem Fuß, doch er vergab nur zwei Minuten spä­ter einen Foulelfmeter. Drummer hat­te zuvor wegen der Notbremse die Ro­te Karte gesehen. Zu Zehnt konnten die Gastgeber die Partie nicht mehr drehen. Die Gäste gewannen verdient.

SpVgg Reuth - SV Hetzles 1:1 (0:0)

Ein gerechtes Remis gab es zwi­schen Reuth und Hetzles. Nach ereig­nisarmer erster Halbzeit agierten bei­de Teams nach der Pause offensiver. Nach einem Abwehrfehler markierte Christoph Mehl das 0:1 (67.), das Bernd Kilcher per Foulelfmeter drei Minuten später ausglich. Danach ver­flachte das Spiel, bei den Gästen sahen Seybold (75.) und Christoph Mehl (89.) die Ampelkarte.

DJK FC Schlaifhausen - SV Poxdorf 4:0 (2:0)

Einen überraschend deutli­chen und verdienten Sieg landete Schlaifhausen gegen Poxdorf und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Die ersten beiden Tore erzielte Kre­mer jeweils mit einem Lupfer über den Torhüter hinweg, nachdem er zuvor schön freigespielt worden war (15., 37.). Kern erhöhte kurz nach dem Wechsel aus 17 Metern nach einem schönen Doppelpass. Den Schluss­punkt gegen einen enttäuschenden Kreisligaabsteiger setzte Josef (89.). Berndorfer sah bei den Gästen die Ampelkarte.

Aufrufe: 024.8.2015, 10:45 Uhr
Stefan Braun (NN Forchheim)Autor