2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Torsten Lokotsch nicht mehr Trainer beim SC Wacker

Mitteilung erreichte den Coach nach eigener Aussage per WhatsApp im Krankenhaus

Torsten Lokotsch ist nicht mehr Trainer des abstiegsgefährdeten B-Kreisligisten SC Wacker Dinslaken II. Drei Tage vor dem Kellerduell in der Gruppe 3 im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken beim Viertletzten Yesilyurt Möllen trennte sich der Tabellen-17. von seinem Coach. Wie die Feldmärker ihn über die Entscheidung informierten, macht Lokotsch allerdings wütend.

Der Trainer liegt wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus und erhielt von Abteilungsvorstand Martin Brill am Donnerstagmittag über den Nachrichtendienst WhatsApp die Mitteilung, er sei von seinen Aufgaben entbunden.

"Erst hieß es, man wolle gegen 17 Uhr mit mir am Platz über Perspektive und Stimmung in der Mannschaft sprechen", sagt Lokotsch. Auf den Hinweis, er sei bettlägerig und könne nicht kommen, habe er von Brill die schriftliche Antwort erhalten, dass er nicht mehr Trainer des Teams ist. "Die Art des Umgangs verschlägt mir die Sprache", so der geschasste Coach, "in der Vorsaison war ich noch gut genug, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Zuletzt musste ich immer wieder Spieler an die erste Mannschaft abgeben, und jetzt das."

Aufrufe: 05.11.2015, 18:57 Uhr
RP / -dom-Autor