2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Torsten Ahlers im Kreise einiger C-Mädchen. privat
Torsten Ahlers im Kreise einiger C-Mädchen. privat

Torsten Ahlers tritt beim TuS Büppel als Abteilungsleiter zurück

Verlinkte Inhalte

Beim TuS Büppel ist Torsten Ahlers unter der Woche überraschend als Abteilungsleiter der Mädchen- und Frauenfußball-Abteilung zurückgetreten. ...
"Nach umfangreicher Abwägung und 20 unter dem Strich schönen Jahren als Abteilungsleiter bin ich zu dem Entschluss gekommen, von meinem Posten zurückzutreten", begründete das Büppeler Urgestein seinen Schritt.

Schon vor der aktuell laufenden Saison sei in ihm der Entschluss gereift, sein Amt niederzulegen. "Die Belastung ist über die Jahre hinweg einfach zu groß geworden, weil ich fast alles alleine stemmen musste", erläutert Ahlers auf Nachfrage.

So hätten sich, auch wegen fehlender Aufgabenteilung, im Laufe der Zeit immer mehr Dinge aufgestaut. Auch sein großes, aber letztlich vergebliches Engagement für einen Kunstrasenplatz in Büppel und später sogar für alle Vareler Vereine ("Das war sehr lehrreich für mich") hätten Spuren hinterlassen.

Nach dem Weggang diverser Spielerinnen am Ende der Vorsaison dürften nun Querelen mit der zweiten Mannschaft der Tropfen gewesen sein, der das Fass vorzeitig zum Überlaufen brachte.

"Es ist der richtige Moment, jetzt frische Kräfte mit neuen Ideen ans Ruder zu lassen", betont Ahlers. "Jetzt ist die Saison angeschoben, nun kann in Ruhe ein Nachfolger gefunden werden, den ich in der Übergangsphase natürlich unterstützen werde." Schließlich liege ihm der Verein noch immer am Herzen. Daher werde er auch die sehr erfolgreichen Büppeler C-Mädchen weitertrainieren.

Lüder Gutsche, Vorsitzender des TuS Büppel, bedauerte auf Nachfrage den Rückzug von Ahlers als Abteilungsleiter: "Das ist sehr schade, denn wir waren froh, solch einen erfahrenen Mann für dieses Amt zu haben." Nun gelte es, die aktuelle Lage in der Abteilung zu sondieren, alles neu zu sortieren und einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Aufrufe: 019.9.2015, 14:00 Uhr
Henning BuschAutor