2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
In Torlaune: Tettens (links, hier gegen Büppel) siegte im vorletzten Saisonspiel 5:4 gegen Abbehausen II. Müller-Düring
In Torlaune: Tettens (links, hier gegen Büppel) siegte im vorletzten Saisonspiel 5:4 gegen Abbehausen II. Müller-Düring

Torspektakel läutet Saisonfinale ein

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Tettens hat in der Fußball-Kreisliga II sein Nachholspiel am Donnerstag mit 5:4 gegen den TSV Abbehausen II gewonnen. Neben dem BV ...
Bockhorn II wird Tettens oder die SG Wangerland in die 1. Kreisklasse absteigen müssen, da beide Mannschaften in der kommenden Spielzeit eine Spielgemeinschaft bilden. An diesem Sonntag findet der letzte Spieltag statt. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr.

Rot-Weiß Tettens - TSV Abbehausen II 5:4. In einem turbulenten Spiel mit insgesamt neun Toren und drei Platzverweisen für die Gäste sicherte sich Gastgeber Tettens drei glückliche Punkte. Diese Partie war zugleich auch auf absehbare Zeit das letzte Heimspiel für Rot-Weiß Tettens. Die Fußballabteilung des Vereins schließt sich ab der kommenden Saison der SG Wangerland an und bildet eine Spielgemeinschaft. Letzter Auftritt der Tettenser unter ihrem alten Namen ist am Sonnabend, 4. Juni (Anpfiff 17 Uhr), beim Kreispokal-Endspiel gegen den SV Gödens im Vareler Waldstadion.

Tore: 0:1 Buller (14., Handelfmeter), 1:1 Gerdes (35., Foulelfmeter), 2:1 Weiß (38.), 3:1 Gerdes (39.), 4:1 Weiß (42.), 4:2 Müller (44.), 4:3 Buller (46., Foulelfmeter), 4:4 Müller (56.), 5:4 Knackstedt (77.).

TuS Obenstrohe II - Heidmühler FC II (Sonntag, 15 Uhr, Plaggenkrugstraße): Im Duell der beiden Bezirksliga-Reserveteams könnten die Obenstroher mit einem Sieg noch am SV Gödens vorbei auf den sechsten Tabellenplatz nach vorne rücken. Im Grunde genommen ist die Saison aber für beide Mannschaften gelaufen.

Rot-Weiß Sande - Nordsee Hooksiel (Sonntag, 15 Uhr, Hermann-Schulz-Straße): Die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft ist bei den Gastgebern mehr als verständlich, schließlich dominierte Sande die Liga über weite Strecken. Eine kleine Schwächephase nutzte der STV Wilhelmshaven aus, um der Elf von Trainer Lars Poedtke den Titel noch wegzuschnappen. Gegen Hooksiel wollen die Rot-Weißen die Saison ordentlich beenden. Die ersten Personalentscheidungen bei den Sandern gibt es bereits schon. So werden Timo Arians (Verletzung/berufliche Gründe) und Pascal Hilbinger (berufliche Gründe) dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Neu ins Team kommen Lukas Gerdes und Steffen-Folker Gerdes (beide Rot-Weiß Tettens), Maurice Schwarzenberger (Heidmühler FC I) sowie Pascal Decker und Fritz Hacke (beide eigene A-Jugend).

SV Gödens - Rot-Weiß Tettens (Sonntag, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Für beide Teams ist das letzte Punktspiel ein schöner Test für das Endspiel des Krombacher-Kreispokals in gut einer Woche. Auch bei den Gödensern hat sich bezüglich der neuen Spielzeit schon etwas getan. Neben Neuzugang Ivan Landis von Frisia Wilhelmshaven wird ab der Saison 2016/17 Hans-Herrmann Mindermann von Bezirksliga-Aufsteiger STV Wilhelmshaven neben Stephan Weerts auf der SVG-Trainerbank sitzen.

TuS Varel - SG Wangerland (Sonntag, 15 Uhr, Waldstadion): Die Verantwortlichen des TuS Varel dürften froh sein, wenn die Saison beendet ist. Fünf Niederlagen in Folge dürften dann auch Konsequenzen nach sich ziehen. So arbeiten Trainer Hakan Cengiz und der neue Team-Manager Michael Renken bereits an einem schlagkräftigen Kader für die neue Spielzeit. "Unser Anspruch muss sein, zum Abschluss der nächsten Saison einen der ersten fünf Plätze zu belegen", so Renken. Nur eine Platzierung unter den ersten fünf Teams berechtigt zum Start in der neu gegründeten Bezirksklasse, die mit der Saison 2017/2018 ihren Spielbetrieb aufnimmt.

TuS Büppel - BV Bockhorn II (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Man darf gespannt sein, ob sich die Bockhorner Reserve vernünftig aus der Kreisliga in Richtung 1. Kreisklasse verabschiedet und in Büppel aufläuft. Mit einem Dreier können die Büppeler um Trainer Ralf Mrotzek den ausgezeichneten vierten Tabellenplatz sichern. Als Aufsteiger hat der TuS eine mehr als respektable Saison abgeliefert.

Aufrufe: 028.5.2016, 12:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor