2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Torhungrige Fortunen-Teams erzielen zusammen 20 Tore

Cristian Dusend mit sieben Toren, erster Sieg für PSV II

In Gruppe 1 gingen die ersten fünf Teams der Tabelle als Sieger vom Platz. Fortunas Reserve lieferte beim 7:0 bei Schlusslicht Neersbroich II mehr eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen ab, denn zu harmlos agierte der Gastgeber. Exakt das gleiche Ergebnis schossen die Red Stars beim Gastspiel bei Mennrath II heraus.

Die Stars bleiben damit ernsthaftester Verfolger von Aufsteiger Fortuna II. Dritter bleibt Hochneukirch nach dem 5:1 bei Holt II, wo Georg Degen nach dem Rücktritt von Swen Kroll-Brentjes nun auch die sportliche Leitung bei der Reserve übernommen hat.

Welate Roj bezwang Rheindahlen II 3:0, verlor aber Verteidiger Mutaka Bamba nach zwei Fouls im Übereifer durch Gelb-Rot. Für Welate-Coach Damir Knezovic nehmen die Herausstellungen gegen sein Team mittlerweile gespenstische Formen an. "Wir werden für Vorgänge bestraft, die zum Fußballalltag dazugehören und in 99 Prozent nicht geahndet werden", echauffiert sich Knezovic. Gleich 13 Verwarnungen sprach der Schiedsrichter in der Begegnung zwischen Otzenrath und Hehn aus. Otzenrath ging kurz nach der Pause durch Simon Schrey 1:0 in Führung, Lukas Luttkus und Pascal Kellner drehten das Spiel zugunsten der DJK, die weiterhin auf Platz fünf bleibt. Maroc kletterte nach dem 5:4 bei Hardt II auf Rang sechs. Maurice Holzvoigt traf hier dreifach für den SC, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Auch in Gruppe 2bleibt es zumindest bei den ersten Vier der Tabelle beim unveränderten Bild. Aufsteiger ASV Süchteln III setzte sich dank des späten Treffers von Marcel Post spät mit 2:1 bei Neuwerk II durch und grüßt weiterhin von der Spitze. Zumindest von der Höhe her unerwartet war der 5:1-Erfolg vom TDFV gegen Absteiger Neersbroich. Erst in der Schlussphase konnte der zweite Aufsteiger 1. FC Viersen III den knappen Vorsprung beim neuen Schlusslicht Rheydter SV II zu einem dann doch recht deutlichen 4:0 ausbauen.

Odenkirchen II hatte recht wenig Mühe, das ansonsten dichte Abwehrbollwerk Turanspors zu knacken. Am Ende stand ein 5:0 für den zweiten Absteiger aus der Kreisliga A im Spielbericht und somit Rang vier. Gleich mit 13:0 fegte Fortuna über Meer II hinweg. Allein bis zur Pause erzielte Cristian Dusend vier seiner sieben Tore an diesem Tage. Teamkollege Christian Feige schnürte einen Dreierpack.

Aufatmen konnte Carlos de Carvalho, Trainer des Polizei SV II, nach dem 3:0 über Kleinenbroich II. Durch den ersten Saisonsieg gab die PSV-Reserve die Rote Laterne ab und rangiert nun zumindest vorläufig auf dem Relegationsplatz. Acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen holte der SV Schelsen. Türkiyemspor konnte dem neu gewonnenen Selbstvertrauen des SVS nichts entgegenstellen und verlor 1:3. Erik Kunschke, Coach des SV 08 Rheydt, sucht auch nach dem 2:5 bei Lürrip II weiterhin die Ursachen der wechselhaften Einstellung seiner Elf.

Aufrufe: 026.10.2015, 10:32 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor