2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Torhüter Robin Udegbe wird ein Kleeblatt

Erster Neuzugang für kommende Spielzeit steht fest

Bereits seit Anfang der Saison steht fest, dass die Ausleihe mit Keeper Philipp Kühn nach der Saison nicht verlängert werden kann und der derzeitige Stammtorhüter der Kleeblätter zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga zurück kehren muss. Aus diesem Grund hat sich RWO bereits frühzeitig um Ersatz auf der Torwartposition für kommende Spielzeit 2015/16 bemüht.
Nach guten Gesprächen im letzten Sommer und in den vergangenen Monaten und Wochen konnten die Verantwortlichen des SC Rot-Weiß Oberhausen jetzt Einigkeit mit dem Wunschkandidaten erzielen. Ab Sommer wird der derzeitige Schlussmann und Kapitän des KFC Uerdingen, Robin Udegbe, ein Kleeblatt. Somit stehen für die Spielzeit 2015/16 mit Thorben Krol und Robin Udegbe bereits zwei Torhüter für die Erste Mannschaft unter Vertrag.

Der 23-jährige Deutsch-Nigerianer Udegbe, der aus der Jugendabteilung von Holstein Kiel den Weg zu Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen fand und über VVV Venlo letztlich zum KFC kam, stand bereits 47-mal in der Regionalliga zwischen den Pfosten und durfte zuvor für Venlo bereits einmal in der holländischen Eredivisie auflaufen.

Der 1,94 Meter Hüne ist der erste externe Neuzugang der Kleeblätter für die kommende Spielzeit. Er hat an der Lindnerstraße einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben und freut sich auf seine Aufgabe in Oberhausen: „RWO hat sich sehr intensiv um mich bemüht, das hat mich beeindruckt. Bereits im letzten Jahr hatten wir gute Gespräche und daher fiel mir die Entscheidung für Oberhausen nicht schwer. Ich freu mich auf die neue Herausforderung bei den Kleeblättern.“

Aufrufe: 017.3.2015, 10:46 Uhr
RWOAutor