2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Der VfR Fehlheim hat sich im Derby bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim deutlich mit 4:0 durchgesetzt. Symbolfo: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Der VfR Fehlheim hat sich im Derby bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim deutlich mit 4:0 durchgesetzt. Symbolfo: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Torhüter Jährling ist der starke Rückhalt

Fehlheim siegt 4:0 im Derby bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim

In der vergangenen Saison musste der VfR Fehlheim noch vier der sechs möglichen Punkte an die SpVgg Seeheim-Jugenheim abgeben. Gestern Abend revanchierten sich die Fehlheimer eindrucksvoll.
Mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg in einer vorgezogenen Partie bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim hat der VfR Fehlheim gestern Abend eindrucksvoll Wiedergutmachung für die ärgerliche 1:3-Heimpleite gegen Unter-Abtsteinach betrieben und den zweiten Dreier im dritten Rundenspiel der Fußball-Gruppenliga unter Dach und Fach gebracht.

Es war für die Mannschaft von Trainer Martin Weinbach ein hartes Stück Arbeit, denn Seeheim-Jugenheim drängte nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, die sich meist im Mittelfeld abspielte, 25 Minuten lang vehement auf den Ausgleich, doch die diszipliniert agierende VfR-Abwehr hatte in Torhüter Jährling einen herausragenden Rückhalt. Er zeigte ein halbes Dutzend Paraden; die beste Tat gelang ihm in der 50. Minute, als er per Fußabwehr in höchster Not gegen Pfeifer rettete. Kurz danach klärte sein Mitspieler Ramonas kurz vor der Torlinie und vereitelte das 1:1.

Als in die SpVgg-Drangphase aber Mike Böhm das Blitztor zur Führung gelungen war, und Böhm Mitte der zweiten Halbzeit auf Vorlage von Georgi auch noch auf 2:0 erhöhte, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Fehlheim spielte die Begegnung souverän zu Ende und bewies auch Vollstreckerqualitäten, denn Georgi und Meißner erhöhten schließlich noch auf 4:0.

Tore: 0:1, 0:2 Böhm (3., 68.), 0:3 Georgi, 0:4 Meißner (85.). – Schiedsrichter: Akacurk (Frankfurt). – Zuschauer: 170.
Aufrufe: 020.8.2015, 11:49 Uhr
hs/üAutor