2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Torfestival in Hürtgen

Zehn Tore am dritten Spieltag - Hürtgen schlägt Boich

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag Vormittag gastierte die SpVg Boich/Thum bei der 2. Mannschaft der SG Vossenack/Hürtgen. Diese wollte die gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen und dem Auswärtssieg einen Heimdreier folgen lassen.

Sofort nach Spielbeginn nahm die Heimmannschaft das Spiel in die Hand, mit guten und schnellen Kombinationen wurde das Gästetor bereits in der ersten Viertelstunde mehrfach in Gefahr gebracht. Nachdem Alexander Wildrath (6.) und Marvin Wirtz (9.) jeweils freistehend noch gescheitert waren, machte es Marc Hutmacher drei Minuten später besser. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite brachte Alex Wildrath den Ball nach innen, wo Marc Hutmacher seinem Gegenspieler den entscheidenden Schritt enteilt war und den Ball aus kurzer Entfernung mit dem Oberschenkel über die Linie drückte. Die Führung gab zunächst Sicherheit und zwangsläufig fiel in der 25. Minute das 2:0. Nach einem herrlichen langen Pass von Michael Jansen war Alex Wildrath schneller als die gesamte Gästeabwehr und schob den Ball am Gästetorwart vorbei zur scheinbar beruhigenden Führung.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Boich/Thum noch kein Mal gefährlich vor das von Thomas Rüttgers gehütete Tor gekommen. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich dann aber erste Nachlässigkeiten ins Spiel der SG ein. Nach einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eroberte die SpVg den Ball und mit einem Fernschuss war Thomas Rüttgers zum ersten Mal bezwungen (32.).
Fast im Gegenzug die erneute Zwei-Tore Führung - erneut war Alex Wildrath schneller als die Innenverteidigung der Gäste und schloss zum 3:1 ab (36.).

Aber Boich/Thum war nun im Spiel und immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Zwei dieser Konter nutzten sie zum Ausgleich noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams erst einmal darauf bedacht, ihre Defensive wieder zu ordnen, so dass es auf beiden Seiten lange kaum Torchancen gab. Erst in der letzten Viertelstunde nahm das Spiel dann wieder Fahrt auf.

Nach einem herrlichen Konter über die linke Seite legte Thomas Langwald ganz überlegt den Ball im Strafraum quer und der heranstürmende Stefan Huppertz vollendete zum 4:3 (74.). Kurz darauf bediente erneut Thomas Langwald mit einem langen Pass den eingewechselten Joachim Harsch, der den Ball zum 5:3 aus sechs Metern einköpfen konnte (80.). Wer gedacht hatte, das Spiel sei nun entschieden, hatte sich geirrt. Mit einem Schuss aus mehr als 40 Metern überraschte ein Spieler aus Boich/Thum Thomas Rüttgers und der Ball schlug als Bogenlampe unter der Latte zum erneuten Anschlusstreffer ein (86.).

Die endgültige Entscheidung brachte dann erst das 6:4 durch Marc Hutmacher, der mustergültig von Alex Wildrath bedient wurde, und den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste.

Am Ende war es ein hoch interessantes Spiel mit vielen Toren und einem verdienten Sieger. Am nächsten Wochenende geht die Reise für die 2. Mannschaft der SG dann nach Berzbuir.

Aufrufe: 02.9.2013, 10:19 Uhr
Nils DegenhardtAutor