2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

GFC 5 mit erstem Saisonsieg

Vossenack verliert Anschluss zur Spitze

Verlinkte Inhalte

Mit knappen, aber gutem Kader gings für uns in die Höhengemeinde und dank Navigationssystem haben auch alle den Sportplatz gefunden.

Der Gegner hatte bis dato nur Siege eingefahren und hatte auch die Möglichkeit sich aus der spielfreien ersten Mannschaft ein wenig zu verstärken.

Von Anfang an sahen alle Beteiligten ein recht unterhaltsames und sehr faires Spiel, indem einzig der Schiri recht unglücklich auffiel.

Spielerisch waren wir direkt überlegen und Vossenack hielt läuferisch dagegen. So ging es hin und her.
Tobias bekommt nach einer unglücklichen Aktion des Keepers den Ball frei an den Fuß und schießt aus halblinker Position nicht ins leere Tor, sondern an den Aussenpfosten.

Im Gegenzug macht Vossenack das 1:0 mit einem Sonntagsschuß in den langen Winkel.
Wir bleiben ruhig, Akker steckt nen schönen flachen Ball in die Schnittstelle und Markus versenkt ihn zum 1:1.

Kaum später steht unsere Verteidigung ein wenig dumm rum, anstatt direkt zum 1. Ball zu gehen und ein Stürmer der Heimmannschaft bekommt den Ball vor den Fuß und schließt zum 2:1 ab.
Wir bleiben ruhig und spielen direkt einen schönen Spielzug, Fati setzt sich rechts durch, scharfe Flanke auf den kurzen Pfosten, Markus hält das Bein rein und drin ist er zum 2:2
Eine verunglückte Flanke von Vossenack geht noch an unser Winkelkreutz und Tobias haut eine schöne Flanke von links an den Innepfosten . Hatte bis da etwas Pech am Schuh..wurde aber von uns bis in die Stiefelspitze „motiviert“..dass da noch was mehr drin ist.
Selcuk schießt kurz darauf von halblinks und streift nur die Latte.

Mit dem Unentschieden gings in die Pause.

Wir kamen etwas wacher in die 2 Hz. Tobias bekommt den Ball ca 25 Meter vor seinen guten Rechten und zieht ab, der Ball senkt sich hinter dem Keeper zum 3:2. Vossenack brauchte ein wenig um wieder ins Spiel rein zu kommen und wir nutzten das aus. Freistoß von Tobi aufs Tor, der Keeper lässt abklatschen und den Ball bekommt Markus irgendwie mit Fuß-Bein-Po.. über die Linie. Zum 4:2.

Danach wurde es etwas ruhiger bei uns und wir lullten uns ein wenig selber ein, dies nutzte Vossenack zum Anschlusstreffer.

Danach ein wenig wachgerüttelt spielten wir schöne Angriffe über die Aussen. Links setzt sich Markus durch, steckt nach innen und Tobi kann einschieben zum 5:3.
Danach aus der Mitte ein steiler Paß auf Tobias in die Spitze. In nun wiederkehrender „alter“ Manier konnte er diesen zum 6:2 verwandeln.

In der letzten Minute spielt „ A.“.. einen strammen Ball quer durch unseren 16er, genau zwischen 3 Leute von uns und da kam das : „ nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht“…voll zur Geltung. Keiner ging hin und der Stürmer von Vossenack bedankte sich mit dem 6:3 mit dem Schlusspfiff.

Alles in allem ein Spiel, was allen Spaß gemacht hat und der erste Dreier ist eingefahren.

Aufrufe: 016.9.2013, 09:45 Uhr
Tim von den HoffAutor