2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

GFC V mit deutlichem Sieg

7:1 gegen Berzbuir

Verlinkte Inhalte

Unser letztes Heimspiel stand an. Hatten wir im Hinspiel die Punkte verloren, aber die 3. Hz in der Kabine gewonnen, so sollte heute eine reine Weste her, allein schon deswegen, dass ich mit den Jungs aus meinem Dorf wieder ausgeglichen das ein oder andere Bierchen bei den anstehenden Aktivitäten in Kufferath trinken kann.
// Dieses Anliegen habe ich meiner Truppe ans Herz gelegt, und man konnte erkennen, dass die Jungs das Spiel ernst nahmen. Von Anfang an spielten wir recht gut durch die eigenen Reihen. Einzig auf unserer linken Bahn waren anfangs Abstimmungsprobleme in der Defensive, die der Gegner aber nicht bis vors Tor ausspielen konnte.

Das 1:0 machte T.Schulze nach schöner Auflage von T.Schmidt.10. Min. Darauf versenkte N.Mermagen einer 16 Meterschuss genau an den Innenpfosten zum 2:0. Wieder ein paar Minuten später markierte T.Schulze das 3:0.

Danach stand das viel umschriebene 100. Geschossene Saisontor für uns an, alle Diskussionen vorher , wer, was , wann und wie das schiessen würde oder könnte, wurde uns vom Gegner abgenommen, denn eine Querflanke wurde von einem Berzbuirer unglücklich zum 4:0 für uns ins Tor gelenkt. Das 5:0 vor der Pause konnte T.Schmidt mit gutem Schuss aus 18 Metern erzielen.

Nun standen zur 2. Hz Wechsel an….quasi die ganze Routine ging gezwungenermaßen vom Platz, da sie sich um Grill, Grillgut und Kaltschale kümmern mußte.

Das Spiel litt natürlich ein wenig darunter und prompt schlich der Schlendrian ein. Nicht richtiges Klären im Mittelfeld und der Schritt zu wenig in der Defensive ermöglichte dem Gast den Anschlußtreffen zum 1:5.
Dadurch ein wenig aufgeweckt legten wir aber recht schnell das 6:1 durch T.Schmidt nach. Das Spiel ging nun wieder in eine Richtung und ähnlich wie im Hinspiel fingen wir leider wieder an, echt gute Möglichkeiten zu verdaddeln. Einzig das 7:1 durch E.Tunc konnte noch nach schöner Quervorlage zum Tor führen.

Fazit: Verdienter Sieg, faires Spiel und geglückte Revanche für die Pleite im Hinspiel, die wir anschließend mit Bierchen und Grillgut, wie mittlerweile gewohnt mit dem Jungs von Berzbuir, ausklingen liessen.
Aufrufe: 026.5.2014, 08:55 Uhr
Frank Starke (GFC Düren)Autor