2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Tore satt in Refrath

13 Treffer in zwei Spielen - Die Reserve unterliegt Immekeppel, die Erste besiegt Vilkerath überraschend deutlich

Am vergangenen Sonntag hatten die Zuschauer in Refrath nicht nur Glück mit dem Wetter, sie bekamen auch viele Tore zu sehen. Zunächst unterlag Refrath II dem Favoriten TuS Immekeppel mit 2:6, dann besiegte Refrath im Spitzenspiel den SC Vilkerath mit 5:0. Alle Tore und Bilder im Bericht.

Refrath rast an die Spitze

Am Sonntag haben wir für euch zwei Spiele in Refrath per Video-Liveticker begleitet. Angesichts von 13 Toren hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. Hier gibt es die Highlights für alle, die nicht vor Ort waren oder die Szenen noch einmal sehen möchten.

SV Refrath/Frankenforst 1926 - SC Vilkerath 1961 5:0
Im Topspiel empfing der Zweite den Ersten der Kreisliga A. Erwartet worden war ein knappes Spiel. Doch die Gastgeber sorgten schnell für klare Verhältnisse und nutzten ihre Chancen konsequent. Zunächst staubte Imgrund nach einer Ecke zur Führung ab, noch vor der Pause gelang Martin Köppe das 2:0.

Ein Doppelschlag nach der Pause besiegelte den Heimsieg der Refrather, die dadurch Platz eins übernehmen. Die Gäste bendeten das Spiel nach einem Platzverweis zu zehnt. Ausschlaggebend für den Sieg war die deutlich bessere Defensivleistung und eine überzeugende und treffsichere Offensive. Es bleibt aber spannend an der Spitze, die ersten drei Teams trennen nur drei Punkte voneinander.


Schiedsrichter: Riza Tokmak (DJK G´bach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Pascal Imgrund (30.), 2:0 Martin Köppe (42.), 3:0 Marc Dirkes (47.), 4:0 Tim Peppel (48.), 5:0 Patrick Weil (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Wecker (64./SC Vilkerath 1961/Meckern)

Hier gibt es alle Tore und Highlights des Spiels.

Immekeppel souverän: 6:2

Bereits um 13 Uhr trafen in der Kreisliga B der SV Refrath II und der TuS Immekeppel aufeinander. Die Gäste haben gute Chancen auf einen Durchmarsch von der Kreisliga C in die Kreisliga A und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nach 25 Minuten schien die Partie nach zwei Toren für den Gast schon entschieden, aber ein Treffer vor der Halbzeit brachte die Spannung zurück. Für einen Refrather endete das Spiel leider vorzeitig und er musste aufgrund einer Verletzung abtransportiert werden. Gute Besserung!

Nach der Pause hätten die Refrather ausgleichen können, dann traf Immekeppel per Doppelpack und die Partie war aus Refrather Sicht gelaufen. Die Gastgeber hatten der Offensive der Gäste kaum etwas entgegen zu setzen.

Aufrufe: 02.5.2016, 20:39 Uhr
gelöscht gelöschtAutor