2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Croatia Reutlingen kassierte eine unglückliche 0:1-Niederlage.
Der SV Croatia Reutlingen kassierte eine unglückliche 0:1-Niederlage.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tor des Jahres macht den Unterschied

SV Croatia Reutlingen - SV Zimmern 0:1 (0:0)

Die Reutlinger Fußballer spielten gut und waren auf dem Weg zu einem Punkt. Aber Denis Gonszcz machte mit seinem Fallrückzieher dem SVC einen ganz dicken Strich durch die bereits georderte Rechnung.

"Das war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel. Ich dachte auch, dass es so ausgeht", meinte Croatias Abteilungsleiter Josip Micic nach der Partie. In Abschnitt eins hatten beide Teams nicht unbedingt zwingende Torchancen, es entstand wahrlich nicht der Eindruck, dass die Begegnung sich zu einem Torfestival auswachsen würde.

In die Pause ging es dann auch beim Stand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Kroaten noch ein paar Möglichkeiten, trafen aber das Tor nicht. In der 69. Umdrehung des Zeigers kamen die Hausherren dann zur einzigen echten Chance, die allerdings mitten aus dem Nichts entstand. Denis Gonszcz bekam das runde Leder im Sechzehner hoch zugespielt, stieg hoch und jagte den Ball per Fallrückzieher ins Netz.

"Unhaltbar. Respekt, das war das Tor des Jahres", zeigte sich Micic tief beeindruckt vom Können des Zimmerer Akteurs. Am Ende hatten die Reutlinger keine passende Antwort mehr im Repertoire und mussten als Verlierer vom Feld schleichen.

Ein fulminanter Sonntagsschuss machte am gestrigen Nachmittag den einzigen Unterschied.

Spiel-Statistik

SV Croatia Reutlingen: Coconcelli - L. Silic, Dzalto (46. Shuti), M. Blazevic, D. Blazevic, Nikolovski, Kern, Kalicanoj, Nakos, Pavic (83. N. Silic), Pirracchio

SV Zimmern o.R.: Müller - Eisele, T. Schmid (77. Friedrich), Schanz (69. Hohnwald), Nuhiji, Thieringer, Theurer, Eisensteck, Langhirt, Lauble (37. F. Schmid), Gonszcz

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Tobias Faißt

Aufrufe: 02.11.2015, 09:51 Uhr
Südwestpresse / SEBASTIAN BUCK BUXXAutor