2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen des SV Frauenbiburg stehen als Meister fest und geben sich am Samstag in Eicha die Ehre. F: Kroiß
Die Damen des SV Frauenbiburg stehen als Meister fest und geben sich am Samstag in Eicha die Ehre. F: Kroiß

Topspiel zwischen Eicha und Frauenbiburg

Der Zweitplatzierte Eicha empfängt den frischgebackenen Meister Frauenbiburg +++ Stern München kann mit einem Sieg in Thenried den zweiten Platz zurückerobern

Verlinkte Inhalte

Zwar steht drei Spieltage vor Schluss der Meister bereits fest, dennoch bietet der 20. Spieltag ein besonderes Schmankerl in der Frauen-Bayernliga. Der Tabellenführer und designierte Meister Frauenbiburg reist zum Zweitplatzierten nach Eicha und die Zuschauer erwartet ein echtes Spitzenspiel. Hof empfängt Memmingen.

SpVg Eicha - SV Frauenbiburg (Sa 15:00)
Das Topspiel des Spietags findet in Eicha statt, wenn der frischgebackene Meister zu Gast ist. Frauenbiburg ist in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte auch in Eicha seine Erfolgsserie fortsetzen. Eicha spürt den Atem von Verfolger Stern München im Nacken und will den zweiten Platz im Fernduell verteidigen. Das Hinspiel endete torreich mit 5:3 für Frauenbiburg.



1. FFC Hof - FC Memmingen (Sa 16:30)
Die Hoferinnen spielen eine starke Saison und belegen derzeit Rang vier in der Tabelle. Gegen Memmingen soll diese Position mithilfe der heimischen Fans verteidigt werden. Memmingen musste nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage am vergangenen Wochenende wieder eine Schlappe gegen Eicha hinnehmen. Hof geht zwar leicht favorisiert in diese Partie, doch Memmingen konnte bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden.



SV Thenried - FC Stern München (Sa 17:00)
Mit einem Sieg in Thenried könnte Stern mit etwas Glück den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Die SV-Damen sind derzeit nicht in ihrer besten Form und haben von den letzten vier Pflichtspielen lediglich gegen Kaufbeuren gewonnen. Gegen Stern soll es aber wieder bergauf gehen. Das Hinspiel in München endete 2:0 für Stern.



FC Karsbach - SC Regensburg (Sa 17:00)
Die SC-Damen spielen eine starke Saison und liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellen-4. Hof. Mit einem Sieg in Karsbach könnte Regensburg also in der Tabelle weiter nach oben klettern. Karsbach steht bereits als Absteiger fest und konnte in der ganzen Saison nur 6 Punkte einfahren. Regensburg geht deshalb als klarer Favorit in dieses Spiel, auch wenn sich die Mannschaft im Hinspiel schwer tat und nur knapp mit 2:1 die Oberhand behielt.



SpVgg Kaufbeuren - FC Moosburg (Sa 17:30)
Kaufbeuren und Moosburg stehen sich im Kellerduell gegenüber, allerdings geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Moosburg hat den Klassenerhalt bereits sicher und kann von den SpVgg-Damen nicht mehr eingeholt werden. Kaufbeuren könnte mit einem Sieg und der Hilfe aus Regensburg allerdings die "Rote Laterne" abgeben. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.


Schiedsrichter: Kevin Mitchell (Rettenberg)

ETSV Würzburg II - SpVgg Greuther Fürth (So 15:00)
Im einzigen Sonntagsspiel stehen sich Aufsteiger Würzburg und Fürth gegenüber. Die Kleeblättlerinnen haben ihre letzten beiden Pflichtspiele gewonnen und rückten bis auf Rang 7 vor. Würzburg liegt punktgleich dahinter auf Rang 8 und ging bereits im Hinspiel knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz. Eine spannende Partie steht den Zuschauern bevor.



Aufrufe: 014.5.2015, 17:00 Uhr
mgAutor