2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Topspiel in Hilter

TuS empfängt Spvg. Niedermark - Holt Holzhausen II sich die Tabellenführung zurück?

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende stehen wieder einige Partien in der 1. Kreisklasse Süd A an. Besonders das Spitzenspiel in Hilter wird mit Spannung erwartet.

VfL Kloster Oesede II - TSG Dissen II (Fr 19:30)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des VfL Kloster Oesede mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve der TSG Dissen.

Die Stärke des VfL Kloster Oesede II liegt in der Offensive mit insgesamt 55 Treffern. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A. Die Rollen sind also klar verteilt.


TuS Glane II - SC Glandorf II (Sa 16:30)

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des TuS Glane auf die Reserve des SC Glandorf. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Der SC Glandorf II hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Leistungssteigerung von Glandorf II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC Glandorf II einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

SV Bad Laer II - Spielvereinigung Niedermark II (Sa 18:30)

Während Bad Laer II nach dem 7:1 über die TSG Dissen II mit breiter Brust antritt, musste sich Niedermark II zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel siegte die Spielvereinigung Niedermark II bereits sehr deutlich mit 4:1.

Niedermark II musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Spielvereinigung Niedermark II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Niedermark II diesen Trend fortsetzen.

SV Concordia Belm-Powe II - Spielvereinigung Gaste Hasbergen II (So 12:45)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der Spielvereinigung Gaste Hasbergen am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SV Concordia Belm-Powe mächtig unter Druck.

In den jüngsten fünf Auftritten brachtedie Concordia nämlich nur einen Sieg zustande. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Spielvereinigung Gaste Hasbergen II konnte kein einziges der letzten 13 Spiele für sich entscheiden. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt konnte Hasbergen II bisher einfahren. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Hagener SV III - SV Harderberg (So 12:45)

Am Sonntag geht es für den SV Harderberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der Hagener SV III nun ohne Niederlage.

Der SV Harderberg holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Aufpassen sollte Hagener SV III auf die Offensivabteilung von Harderberg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.

TuS Hilter - Spielvereinigung Niedermark (So 15:00)

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der TuS Hilter, empfängt die Spielvereinigung Niedermark.

Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Es ist also ein echtes Topspiel zu erwarten.

SG Hankenberge-Wellendorf - BSV Holzhausen II (So 15:00)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die SG Hankenberge Wellendorf am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des BSV Holzhausen der Ligaprimus der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A. Gegen die Reserve des TuS Glane sprang für Wellendorf zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Nach der 2:3-Niederlage gegen den TuS Hilter am letzten Spieltag ist Holzhausen II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Das Hinspiel entschied der BSV Holzhausen II mit 5:1 klar für sich.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Wellendorf geraten. Die Offensive des BSV Holzhausen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die SG Hankenberge Wellendorf geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Wellendorf nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als Holzhausen II.


Schiedsrichter: Dennis Schlingmann (Hilter)

BW Schwege - Hagener SV II (So 15:00)

BW Schwege empfängt die Zweitvertretung des Hagener SV. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte BW Schwege in den vergangenen fünf Spielen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Aber auch bei den Hagenern ist die Bilanz nicht besonders rosig: Nur einmal ging Hagener SV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur acht Zähler.

Aufrufe: 01.4.2016, 10:46 Uhr
rtr textengineAutor