2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kuppenheim (blau) machte kurzen Prozess mit Bühlertal. | Foto: Frank Seiter
Kuppenheim (blau) machte kurzen Prozess mit Bühlertal. | Foto: Frank Seiter

Topspiel endet 1:1 +++ Vier Platzverweise in Kuppenheim

Bötzingen gewinnt gegen Waldkirch +++ Linx siegt 1:0 +++ Bühlertal wird mit 0:4 Heim geschickt +++

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag der Verbandsliga hatte so einigen Überraschungen parat, nicht jeder Favorit konnte senier Rolle so gerecht werden wie man es zunächst denken konnte. Das Topspiel zwischen Oberachern und Singen endete 1:1, womit eher der Tabellenführer besser mit leben kann als der Tabllenzweite.

FC Bötzingen - SV Waldkirch 3:0
Bereits am Freitag Abend fand die Partie zwischen dem FC Bötzingen und dem SV Waldkirch statt. Bereits nach der ersten Halbzeit hatten die Hausheren die Weichen auf Sieg gestellt, doch der Deckel wurde erst in der Schlussphase drauf gemacht - ein Doppelschlag von Agbaka und Ries in der 80. und 82. Minute bescherte den Gastgebern einen Heimsieg und drei Punkte.


Schiedsrichter: Hafes Gerspacher.
Tore: 1:0 Gilles Ekoto-Ekoto (42.), 2:0 Dalton Agbaka (80.), 3:0 Florian Ries (82.)


Offenburger FV - FC Radolfzell (Sa 15:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Denzlingen - SV Linx 0:1
Der Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden in dieser Partie des FC Denzlingen und des SV Linx. Der Vorletzte der Verbandsligatabelle musste sich in der 50. Minute geschlagen geben, nachdem Geoffrey Joly für die Gäste aus Linx eingenetzt hatte. Somit verpasst es Denzlingen mit einem Punktgewinn sich in der Tabelle zu verbessern, während Linx trotz der drei Punkte weiterhin auf Platz vier verharrt.


Schiedsrichter: Clèment Kretz - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Geoffrey Joly (50.)


SV 08 Kuppenheim - SV Bühlertal 4:0
Eine klare Angelegenheit war das Spiel des Tabellenneunten gegen den Träger der roten Laterne der Verbandsliga. Der SV Bühlertal musste die Heimreise mit vier Gegentoren und einer roten Karte antreten, wohingegen der SV Kuppenheim sich auch nicht wirklich über die drei Punkte freuen kann, sind doch drei ihrer Spieler vorzeitig vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt worden.


Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer.
Tore: 1:0 Nils Fortenbacher (31.), 2:0 Denis Kolasinac (63.), 3:0 Sebastian Schmeiser (72.), 4:0 Simon Götz (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tom Schneider (74./SV 08 Kuppenheim), Gelb-Rot gegen Denis Kolasinac (80./SV 08 Kuppenheim), Gelb-Rot gegen Björn Burst (92./SV Bühlertal), Rot gegen Thorsten Peter (91./SV 08 Kuppenheim)


SV Endingen - FC Freiburg-St. Georgen 1:2
St.Georgen kann Siegen. Das zweite Spiel in Folge war es nun, dass die Mannschaft um Eugen Beck drei Punkte eingefahren hat, wie das Hinspiel gewannen die Freiburger auch das Rückspiel gegen den SV Endingen. War es in der Hinrunde ein 4:1 für die Gäste von heute, so sollte das Spiel "nur" 2:1 für die St.Georgener ausgehen - sei es drum, drei PUnkte sind drei Punkte.


Schiedsrichter: Luka Gille.
Tore: 1:0 Jonas Pies (62.), 1:1 Nicolas Greitzke (66.), 1:2 Daniel Spiegelhalter (73.)


SV Oberachern - FC Singen 04 1:1
Das Topspiel der Verbandsliga gab das her was es verpsrach - taktisch geprägter Fußball vom feinsten. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass die Partie nach 90 Minuten nur in 1:1 auf der Anzeigetafel zuließ, beide Mannschaften lauerten auf Fehler des Gegners, dem aber solch einer in dieser Art nicht unterlaufen sollte. Und so bleibt der alte Abstand von vier punkten auch nach diesem Spieltag bestehen.


Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck.
Tore: 0:1 Manuel Stark (13.), 1.1 Matthias Amrbruster (87.).
Aufrufe: 018.4.2015, 18:21 Uhr
Badische ZeitungAutor