2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Drei Neuzugänge stehen noch auf der Wunschliste von FCB-Coach Ewald Beskid. | Foto: Daniel Fleig
Drei Neuzugänge stehen noch auf der Wunschliste von FCB-Coach Ewald Beskid. | Foto: Daniel Fleig

FC Bötzingen bastelt eifrig am neuen Kader

Vier Neue im Verbandsliga-Kader +++ Noch drei Verstärkungen für die Kaiserstühler?

In der kommenden Woche beginnen die Verbandsligafußballer des FC Bötzingen mit den Vorbereitungen für die neue Saison. Der Verein ist dabei seit 2006 ununterbrochen in der höchsten Südbadischen Spielklasse und möchte auch in der kommenden Runde einen guten Mittelfeldplatz erreichen.
Nach dem großen Umbruch im Kader zu Beginn der vergangenen Saison freuen sich die Verantwortlichen des FCB um ihren Trainer Ewald Beskid nun, dass der junge Kader, der sich im Laufe der zurückliegenden Saison sehr positiv entwickelt hat, zu großen Teilen zusammen bleibt. Auch die Neuzugänge sind wieder junge Talente mit Potential, die in Bötzingen die Chance bekommen sich gut weiterzuentwickeln. Zwei von ihnen stammen sogar aus Bötzingen, so dass in der kommenden Saison mindestens drei echte „Einheimische“ im Kader stehen.

Auch wenn die Wechselperiode kurz vorm Abschluss steht, sind die Vereinsverantwortlichen des FCB derzeit noch in Verhandlungen mit möglichen weiteren Neuzugängen. Ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Flügelspieler und ein Torwart stehen dabei noch auf der Wunschliste von Coach Beskid. Die Mannschaftsvorstellung findet in diesem Jahr am Freitag, 24. Juli um 18 Uhr statt, anschließend ist ein Freundschaftsspiel gegen den SV Weil geplant.

Zugänge
Dominik Georg, Stürmer, FC Teningen
Pave Bacelic, Außenbahn offensiv rechts, FC Teningen
Mehmet Demirci, Außenbahn defensiv rechts, FC Emmendingen A Jugend
Philipp Tschach, zentrales Mittelfeld, FC Bötzingen II

Abgänge
Berat Ozan, Ziel unbekannt
Oguz Ozan, Ziel unbekannt
Maximilian Seiler, pausiert
Patrick Mitzlaff, Hecklingen/Malterdingen
Gilles Ekoto-Ekoto, Ziel unbekannt
Aufrufe: 025.6.2015, 11:53 Uhr
PM FC BötzingenAutor