2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Top-Spiel der Kreisliga C endet mit einem Remis

Westfalia Anholt II und DJK Hüthum-Borghees trennen sich 1:1. B-Ligist RSV Praest II kassiert 1:8-Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Fußball-Kreisliga C Gruppe vier zwischen Tabellenführer Westfalia Anholt II und der DJK Hüthum-Borghees, die bis dahin alle Partien gewonnen hatten, endete mit einem 1:1 (1:1). "Das war ja schon ein kleines Finale", sagte DJK-Coach Maik de Vries, der das Ergebnis unter dem Strich als leistungsgerecht einstufte. "In der ersten Hälfte hatten wir die besseren Chancen und hätten durchaus führen können. Im zweiten Durchgang haben unsere Kräfte nachgelassen und wir konnten froh sein, dass wir nicht noch einen weiteren Treffer kassiert haben. Insgesamt war es eine packende Partie."

Tuncay Nokta erzielte in der zwölften Minute gegen die erfahrene Westfalia-Defensive, die unter anderem mit den Routiniers Peter Hetkamp, André Testroet, Markus Gasseling und Stefan Gasseling besetzt war, die Führung für den Gast. Jan-Niklas Bruns gelang nach 25 Minuten der Ausgleich in der Partie, in der beide Mannschaften das Heimrecht getauscht hatten. In der zweiten Hälfte rettete vor allem Torwart Fabian Kewitz der DJK, die ein Spiel weniger als der Konkurrent ausgetragen hat das Remis.

Bülent Dogu wird den Hüthumern wegen eines Muskelfaserrisses wohl vier bis sechs Wochen fehlen. Hikmet Eroglu laboriert zudem an einer Zerrung. "Das tut natürlich gerade bei unserem recht dünn besetzten Kader sehr weh. Aber bis November werden noch vier Akteure hinzukommen, die bisher nicht spielberechtigt waren", sagte de Vries, der mit seinem Team nun am Sonntag beim SV Ringenberg II antritt. Beim Schlusslicht geht es für den Titelanwärter wohl nur um die Höhe des Sieges. Eine klare Angelegenheit dürfte ebenfalls die Begegnung von Westfalia Anholt II gegen den Vorletzten SV Rees III werden. Die Westfalia steht mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze, hat aber eine Partie mehr ausgetragen als die DJK, die das bessere Torverhältnis aufweist.

In einem Nachholspiel in der Kreisliga B Gruppe 2 musste der RSV Praest II eine herbe 1:8 (0:3)-Niederlage gegen den VfR Mehrhoog einstecken. Die Begegnung im September nach 60 Minuten beim Stande von 3:3 abgebrochen worden, weil das Flutlicht ausgefallen war. Der Ehrentreffer für den Tabellenletzten RSV Praest II zum 1:7 markierte Robin Reymer in der 69. Minute.

Aufrufe: 08.10.2015, 21:58 Uhr
RP / mischAutor