2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reserve des SV Brünen steigt in die Kreisliga B auf

Team von Jan Hecheltjen sicherte sich am Sonntag den C-Liga-Titel - Übersicht über die Situation in den anderen Gruppen

Der SV Brünen II ist kehrt nach drei Jahren in der Kreisliga C in die Kreisliga B zurück. Die Mannschaft von Trainer Jan Hecheltjen hat sich am vergangenen Sonntag die Meisterschaft in Gruppe 3 der untersten Spielklasse im Kreis Rees-Bocholt gesichert.

Bereits am Freitag siegten die Brüner gegen den PSV Wesel IV mit 4:0 und bauten somit den Vorsprung auf den Konkurrenten STV Hünxe II auf fünf Punkte aus. Die Hünxer, die den zweiten Tabellenplatz belegen, kamen am Sonntag nicht über ein 3:3 beim SuS Wesel-Nord hinaus. Da der STV nur noch ein Spiel zu absolvieren hat, steht Brünen uneinholbar an der Tabellenspitze.

Auch in den anderen Gruppen der Kreisliga C stehen die Entscheidungen im Aufstiegskampf kurz bevor: In Gruppe 1 fehlt dem SV Krechting II nur ein Sieg im letzten Saisonspiel gegen den VfL Rhede III zur Meisterschaft. Bei einem Remis müsste die DJK Barlo II beide ausstehenden Spiele gewinnen, um ein Entscheidungsspiel aufgrund von Punktgleichheit zu erzwingen.

In Gruppe 2 braucht die Reserve von Grün-Weiß Lankern nur einen Punkt aus den verbleibenden beiden Partien, um dem Tabellenzweiten DJK 97/30 Lowick IV das Nachsehen zu geben.

Der ehemalige Landesligist DJK Hüthum-Borghees benötigt in seinen ausstehenden Partien in Gruppe 4 vier Punkte zur lang ersehnten Wiederkehr in die Kreisliga B. Westfalia Anholt II ist aktuell punktgleich, hat allerdings auch nur noch eine Partie zu absolvieren.

Der SV Vrasselt II braucht einen Sieg am letzten Spieltag gegen den SV Rees II, um seine Tabellenführung in Gruppe 5 gegenüber dem Stadtrivalen Rheingold Emmerich II sicher zu behaupten und den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt zu machen.

Aufrufe: 024.5.2016, 14:26 Uhr
gelöscht gelöschtAutor