2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Top-Quartett gibt sich keine Blöße

Primus Framersheim bekleckert sich nicht mit Ruhm, punktet dennoch dreifach

ALZEY . In der Fußball-B-Klasse Alzey ist alles beim Alten geblieben: TuS Framersheim festigte Position eins, RWO Alzey II behält durch einen Kantersieg Platz zwei und auch die Verfolger TSV Gau-Odernheim II und TV Freimersheim punkteten dreifach. Im Keller gewann nur der TSV Schornsheim II.

TSV Armsheim II - SG RWO Alzey II 0:7 (0:2). - ,,Die Enttäuschung ist sehr groß. Für uns war das ein großer Rückschlag. Durch fehlende Konzentration und viele Fehler haben wir das Spiel verloren", erklärte TSV-Trainer Andrej Scheck. Und weil ,,wir nach dem vierten Gegentor aufgegeben haben", fiel das Ergebnis auch recht deutlich aus. Die Tore für die Alzeyer erzielten Martin Merkel (1./47.), Dirk Bernhardt (21.), Marius Wagner (72./81.), Dirk Metzler (74.) und Christian Jung (75.).

TSV Gau-Odernheim II - VfL Gundersheim 3:2 (2:1). - Der Gastgeber nutzte die schläfrige Anfangsphase eiskalt aus und stellte durch ein Eigentor (2.) und Kevin Pomje (8.) schnell auf 2:0. Von diesem Vorsprung lebte Gau-Odernheim auch am Ende. Durch Treffer von Sebastian Schröder (44.) und Robert Wickert wurde es nochmal eng (80.). Das 3:1 für den TSV schoss Franz Rogalski (62.). Heimcoach Benny Wilhelm berichtete: ,,Wir haben viel umgeworfen und das hat sich gelohnt heute. Wir haben die erste Halbzeit richtig gut gespielt, und haben da nur die Tore nicht gemacht."

GW Wendelsheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 1:1 (1:1). - Es begann wie vergangene Woche erneut sehr gut beim Gastgeber und durch Julian Geiger gelang auch die Führung (12.). Doch Christoph Wüst traf noch in der ersten Hälfte zum 1:1 (32.), ,,mit ihrer ersten Chance", meinte GW-Abteilungsleiter Andreas Hahn. Mit dem Gegentor hatten die Grün-Weißen ,,zu kämpfen.", legten im Laufe der zweiten Halbzeit aber wieder einen Gang zu. Nur dem Tor wurde es nichts mehr. ,,Du machst dir zuviel Gedanken, wenn du unten stehst", so Hahn. Gelb-rot sahen die GW-Spieler Johannes Schumann (88.) und Janik Knust (90.). Glück hatte GW, als Peter Seitz den Ball am leeren Tor vorbeischob (75.).

TuS Framersheim - TSV Wonsheim 3:1 (3:0). - Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Teams hatte der Tabellenführer das bessere Ende. TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp sagte: ,,Das war schon nicht der beste Fußball. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert." Was zählt, sind aber die drei Punkte, so Rupp weiter. Den Dreier schossen Andreas Leimer (5./23.) und Christopher Rupp (42.) heraus. Für Wonsheim traf Cem Özcan (48.). Gelb-rot sahen der Framersheimer Ronny Balz und der Wonsheimer Maximilian Maus.

FV Flonheim - TSV Schornsheim 0:3 (0:1). - Das ,,ungute Gefühl" von FV-Trainer Hans-Werner Schmahl vor dem Spiel bestätigte sich. Seine Mannschaft musste eine ,,sehr überraschende Niederlage" einstecken und einen ,,Rückfall zu Saisonbeginn" feststellen. Dennoch, auch wenn ,,Einstellung und Leistung nicht vorhanden waren", hätte auch etwas Zählbares herausspringen können. Der Schiedsrichter erkannte jedoch das Tor von Mirko Kremer nicht an zum 1:1, für Schmahl zu Unrecht: ,,Der Ball war hinter der Linie. Das wäre die Wende gewesen." So fuhr der TSV durch einen Doppelpack von Sebastian Kiene (23./76.) und Jens Gräfling (74.) einen Dreier ein.

SG Weinheim/Heimersheim - TuS Wörrstadt 4:0 (3:0). - Ein lupenreiner Hattrick von David Schmucker (10./20./40.) brachte die SG auf die Siegerstraße. Die ersten 45 Minuten gestalteten die Weinheimer auch klar überlegen. SG-Trainer Jens Bauer: ,,Die erste Halbzeit war eine klare Angelegenheit. Wir haben viel Druck aufgebaut und Tore umgesetzt." Trotz der Wörrstädter Steigerung in Hälfte zwei, traf Weinheim dann nochmal: Ardijan Dautaj war erfolgreich (80.).

TuS Dorn-Dürkheim - TuS Erbes-Büdesheim 0:0. - ,,Es war ein kampfbetontes Spiel auf schwer zu bespielendem Platz mit leichten Vorteilen für uns", beschrieb Dorn-Dürkheims Sprecher Michael Zimmer das Spielgeschehen. Gegen Ende des Spiels gab es auch noch ein paar Nickligkeiten auf beiden Seiten. Zimmer fand: ,,Das waren zwei verlorene Punkte. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen."

SC Dittelsheim-Heßloch - TV Freimersheim 0:2 (0:1). - Freimersheim ging nach einem Freistoß durch Manuel Mosis in Führung (37.). David Strauß entschied die Partie in der zweiten Halbzeit (51.) zugunsten des TV. ,,Die Gäste haben defensiv gut gestanden. Dagegen haben wir keine Mittel gefunden. Außerdem hat uns die Winterpause nicht gut getan", haderte SC-Sprecher Toby Kaiser.



Aufrufe: 08.3.2015, 22:00 Uhr
Nico BrunettiAutor