2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

Klarer Sieg und Abwenden des Fehlstarts mit je drei Nominierten belohnt

Keine Gnade kannte der FSV Duisburg am Sonntag bei dem Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II. Gleich mit 5:0 schickte der Fast-Aufsteiger den Neuling nach Hause - und ist deshalb einer von zwei Vereinen mit drei nominierten Spielern am 2. Spieltag.

Zwei Tore gingen dabei auf das Konto von Almir Sogolj, der erst jüngst vom VfB Homberg gekommen war. Er repräsentiert sein Team deshalb im Sturm, während mit Ali Basaran und Tim Wiederhold die beiden übrigen Nominierten in der Abwehr zu finden sind und demnach eher für die "Null" verantwortlich waren.

Der PSV war mit einem 2:7 in Kleve gestartet und hat nun dank des 2:0-Erfolges über den VfB Homberg seinen Fehlstart noch einmal eindrucksvoll abgewendet. Auch das wird mit drei Nominierungen belohnt. Die Position im Tor besetzt Wesels Sebastian Kaiser, vor ihm steht Johannes Bruns in der Top-Elf-Abwehr. Mittelfeldspieler Kevin Kirstein war dann als Dritter im Bunde auch für einen der beiden Treffer verantwortlich. Teutonia St. Tönis, das beim 3:1-Sieg die stark gestarteten Klever wieder ein wenig einbremste, stellt mit Andreas Kus im Mittelfeld und Dennis Lerche im Angriff auch zwei Spieler, die jeweils einen Treffer beisteuerten.

Die beiden einzigen Spieler, die bereits in der Vorwoche zur Top-Elf gehörten, sind jeweils ohne Teamkollegen im Mittelfeld der Top-Auswahl zu finden. Mike Terfloth gehört zu den unterlegenen Klevern, Cagri Düven zum bereits zum zweiten Mal siegreichen VfL Repelen, der damit auch die Tabellenspitze übernahm. Der letzte freie Top-Elf-Platz geht im Angriff an René Jansen von den VSF Amern, der gleich beide Treffer beim 2:1-Sieg gegen den VfB Speldorf erzielte.

Aufrufe: 025.8.2015, 14:55 Uhr
Sascha KöppenAutor