2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

Heiligenhaus für 5:1-Gala mit drei Nominierten in der Auswahl des 2. Spieltags

Immerhin einem Spieler ist es gelungen, in Landesliga-Gruppe 1 am zweiten Spieltag bereits zum zweiten mal in der Elf der Woche aufzutauchen. Ümit Ertural von Aufsteiger Blau-Weiß Oberhausen-Lirich gelang dies trotz der 0:2-Niederlage seines Teams bei Sterkrade-Nord.

Ansonsten hat sich eine ziemlich bunte Truppe nach dem zweiten Spieltag ergeben, in der zwei Vereine mit je zwei Spielern vertreten sind. Ein defensives Duo kommt eben von besagter SpVgg Sterkrade-Nord, bestehend aus Torhüter Christian Klingbeil und Verteidiger Michael Ohnesorge, die dafür sorgten, dass hinten die Null stand. Bereits am Samstag siegte Arminia Klosterhardt 2:1 gegen den VdS Nievenheim, was ebenfalls zwei Spieler in die Auswahl bringt. In diesem Fall handelt es sich um die beiden Torschützen der erfolgreichen Partie, Verteidiger Patrick Drechsler und Mittelfeldspieler Mevlüt Furkan Celik.

Die SSVg Heiligenhaus stellt als weiterer Aufsteiger nach dem 5:1 gegen den VfL Benrath fast selbstredend mit drei Spielern die größte Gruppe. Gleich drei der fünf Treffer gingen dabei auf das Konto von Mustafa Kalkan, der damit im Mittelfeld ebenso auftaucht wie sein Sturmkollege Christos Karakitsos, der die übrigen beiden Treffer erzielte. Markus Fürguth in der Abwehr komplettiert das Trio aus Heiligenhaus.

Die letzte freie Position im Mittelfeld ist dann für Christopher Weusthoff von den Sportfreunden Niederwenigern reserviert, der mit seinem Team in Jüchen beim 2:1 den ersten Saisonsieg einfuhr. Im Sturm steuerte Milan Dehnen einen Treffer zum 3:1-Erfolg der Baumberger in Remscheid bei, der letzte freie Platz im Angriff geht an Lee-David Korkmaz, der mit dem Cronenberger SC gegen den 1. FC Wülfrath gewann.

Aufrufe: 025.8.2015, 13:48 Uhr
Sascha KöppenAutor