2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Zwei starke Düsseldorfer Teams überragen in ihrer Staffel +++ Auch Odenkirchen bärenstark

Je drei starke Spieler aus zwei erfolgreichen Düsseldorfer Mannschaften haben es in dieser Woche in ihre Bezirksliga-Elf der Woche geschafft. Das schaffte auch das Gladbacher Team von Odenkirchen 05/07.

In Gruppe 1 gehen die Nominierungen mit starken Leistungen einher. Spitzenreiter DSC 99 hat die ersten fünf Spiele geschlossen gewonnen und bringt nach dem 5:1 bei Monheim II mit den beiden Angreifern Bruno Oliveira und Ferdi Berberoglu sowie Mittelfeldspieler Benjamin Flott gleich drei Spieler in die Top-Elf. Das gelang dank der 6:0-Gala beim HSV Langenfeld auch dem SV Hösel, der sich damit schon auf Rang vier schiebt. Neben Schlussmann Sebastian Reckzeh Verteidiger Mark Rueber wurde auch Mittelfeldspieler Benny Sailer gewählt.

Auch in Gruppe 5 ist es der Spitzenreiter, der es auf drei Spieler in der Wochen-Auswahl bringt. Milan Lakobrija und Daniel Weber stehen in der Defensive, Thorben Schmitt im Mittelfeld. Dahinter sieht es aus, als ginge es tabellarisch weiter. Der Überraschungs-Zweite Holt stellt mit Verteidiger Christoph von Ameln und Angreifer Enrico Zentsch noch zwei Spieler, dahinter folgen Klubs mit einer Nominierung. Dazu gehört auch Jüchens Stürmer Danny Hepner, der beim 2:0 gegen die Holzheimer SG beide Tore schoss.

In Gruppe 7 sind es dann vier Mannschaften mit je zwei Spielern, die das Geschehen bestimmen, alle waren natürlich am Wochenende siegreich. Die Abwehr stellen die Sportfreunde Broekhuysen mit Simon Jenke und Rainer Krohn fast alleine. Komplettiert wird diese durch Martin Kropp vom SV Walbeck, der durch seinen Mittelfeld-Kollegen Philipp Pertz ergänzt wird. Zwei Mittelfeldspieler bringt Fichte Lintfort mit Philipp Hasse und Florian Ortstadt ein, während der GSV Moers II Danilo Serra im Mittelfeld und Marco Tietze im Sturm unterbringt.

Aufrufe: 025.9.2012, 13:14 Uhr
Sascha KöppenAutor