2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Top-Elf der Woche der Junioren-Bundesliga

Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach bei der A-Jugend gleich doppelt vertreten

Es war ein toller Auftakt für den Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach in der A-Junioren-Bundesliga. Nach einem 0:2 kam das Team von Trainer Marcel Winkens in der Schlussviertelstunde gegen Fortuna Düsseldorf noch zu einem 2:2. Das trägt auch in der Elf der Woche Früchte.

Denn gleich zwei Spieler des offenbar konditionell top vorbereiteten Neulings haben es in die erste Elf der Woche der neuen Saison geschafft. Der eine ist Verteidiger Lukas Reitz, der andere Mittelfeld-Mann Ben Venhaus. Macht der Außenseiter in der Liga so weiter, könnte es eine überraschend erfolgreiche Spielzeit werden. Neben dem 1. FC ist nur ein weiteres Niederrhein-Team in der Auswahl vertreten. Der MSV Duisburg setzte sich durch ein 6:1 gegen den Bonner SC gleich mal an die Tabellenspitze und ist neben Torhüter Tom Gubini mit dem Dreifach-Torschützen Ahmet Engin im Mittelfeld vertreten. Darüber hinaus kommen je zwei Spieler vom 1. FC Köln und von Borussia Dortmund, ein Trio stellt sogar Bayer Leverkusen. Allerdings steht das Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum auch erst am Mittwoch an.

Noch etwas einseitiger sieht das BIld nach dem Auftakt in der B-Junioren-Bundesliga aus, und noch etwas stärker ist es zu Ungunsten der Niederrhein-Klubs ausgefallen. In der Tat ist hier Fortuna Düsseldorf der einzig vertretene Verein, das allerdings auch mit zwei Spielern. Hier fiel die Wahl auf Verteidiger Orkun Akbaba und Mittelfeld-Mann Samuele Troianello. Die Fortunen hatten ihr Spiel gegen Rot-Weiss Essen 2:1 gewonnen. Gleich vier Spieler kommen nach dem 7:1 gegen Münster vom 1. FC Köln, zwei Spieler stellen der TSC Euskirchen. Komplettiert wird die auswahl durch je einen Spieler von Schalke 04, VfL Bochum und Bayer Leverkusen.

Aufrufe: 012.8.2014, 16:08 Uhr
Sascha KöppenAutor