2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Top-Angreifer treffen aufeinander

VL MITTE: +++Für beide Teams geht es nur noch um die ,,Goldene Ananas" +++ Vorletzte Partie für Trainer Bulut und viele Spieler +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (bir). Zunächst die wichtigste Meldung: Die Partie des VfB 1900 Gießen in der Verbandsliga Mitte gegen den FC Eddersheim, die ursprünglich morgen stattfinden sollte, läuft bereits heute um 15.30 Uhr im Waldstadion. Das haben beide Vereine vereinbart, für die es am vorletzten Spieltag eh nur noch um die sogenannte ,,Goldene Ananas" geht.

Und noch um eine gute Endplatzierung, wie VfB-Coach Daniyel Bulut betont, obwohl sowohl für den VfB als auch die Eddersheimer in Sachen Aufstieg bzw. Abstieg alles entschieden ist.

Auch wenn der Trainer den in massiven wirtschaftlichen Problemen steckenden Traditionsklub nach einem Jahr wie auch die meisten Spieler wieder verlässt, hat Bulut noch den Ehrgeiz, zumindest Platz vier in der Endabrechnung zu verteidigen. Dazu reicht heute ein Punkt gegen den Tabellenfünften aus dem Hattersheimer Stadtteil, der bei einem eigenen Dreier noch am VfB vorbeiziehen kann. Ein torreiches Spiel ist fast garantiert, treffen doch zwei Teams mit sehr treffsicheren Angreifern aufeinander. Bei den Gastgebern Kouami Dalmeida, der bisher 23 mal traf, und beim Gegner die beiden führenden Torjäger der Liga, Ivan Rebic (31) und Turgay Akbulut (25). ,,Wenn wir die im Auge behalten, ist das schon die halbe Miete", appelliert Bulut an seine Defensivabteilung. Bis auf den dauerverletzten Viktor Riske sind alle Akteure einsatzfähig.

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Olujic, Ploch, Bender, Erben, Kaguah, Proske, Oberschelp, Rumpf, Freese, Günther, Mukasa, Gaudermann, Dechert, Dalmeida, Traut, Marankoz.



Aufrufe: 020.5.2016, 20:05 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor