2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Kommt er oder kommt er nicht? Robert Schicks Wechsel nach Aalen soll unter Dach und Fach sein. Foto: privat
Kommt er oder kommt er nicht? Robert Schicks Wechsel nach Aalen soll unter Dach und Fach sein. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tohuwabohu am Rohrwang

Vom Fußball-Zweitligisten VfR Aalen hört man in der Winterpause mehr, als die Spieler in der 2. Liga für Schlagzeilen gesorgt haben

Verlinkte Inhalte

Aalen / läm - Vom Fußball-Zweitligisten VfR Aalen hört man in der Winterpause mehr, als die Spieler in der 2. Liga für Schlagzeilen gesorgt haben.

Manuel Junglas ist nach Bielefeld geflüchtet, Fabian Weiß löste seinen Vertrag auf und wechselte zum Regionalliga-Tabellenführer Würzburg, Gianluca Korte und Orhan Ademi sind auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten Braunschweig gekommen. Seit etwa zwei Wochen trainieren Robert Schick (Halle) und der Brasilianer Lucao (Paranaense) mit. Schick hat seinen Vertrag beim Drittligisten aufgelöst. Medienberichten zufolge soll er bereits zum VfR gewechselt sein. Eine Bestätigung seitens der Aalener gibt es jedoch nicht.

Nach Informationen dieser Zeitung soll Schick noch am Sonntag Gespräche geführt haben, an deren Ende eine Unterschrift des 21-Jährigen stehen soll. Somit scheint jemand vorgeprescht, ohne dass sich alle Seiten einig waren. Das könnte für Schick, sollte er tatsächlich kommen, bedeuten, dass er in Aalen vorerst in der Reserve Platz finden wird. Ruthenbeck zeigte sich zwar angetan von dem Spieler, sieht ihn jedoch eher auf der linken defensiven Seite. Da ist der VfR mit Feick und Chessa bestens aufgestellt.

Anders verhält es sich bei Lucao. Ihn würde Ruthenbeck gerne in seinem Kader haben, auch wenn er sich skeptisch ob der fehlenden Deutschkenntnisse zeigte. Dies sei speziell in der Innenverteidigung schwierig. Hier wird es auf Aalens Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert ankommen.

Ähnlich wie aus Halle dringen derweil Gerüchte aus München auf die Ostalb. Markus Steinhöfer wurde bereits im vergangenen Jahr bei 1860 aussortiert und in die Reserve abgeschoben und soll nun laut der Münchner "TZ" offenbar nach Aalen wechseln. Derzeit ist Steinhöfer noch verletzt. Wann der 28-Jährige Mittelfeldspieler wieder fit ist, ist noch unklar. Für die Aalener wäre es ein Transfer mit Risiko, jedoch würden anfangs keine Zahlungen fällig.

Zu diesem Wechselgerücht passt, dass die Münchner am Sonntag bekannt gegeben haben, dass sie sich mit Steinhöfer auf die Auflösung des Vertrags geeinigt haben. Der Weg nach Aalen wäre somit frei. Fast kann man sicher sein, dass sich bis zum Restrundenstart am Freitag gegen Darmstadt noch einiges tun wird beim VfR. Übrigens: Auch Darmstadt hat sich mit einem Münchner verstärkt, hier ist es bereits offiziell: Yannick Stark wechselt mit sofortiger Wirkung zum kommenden Aalen-Gegner. Voraussichtlich schon am Freitag wird er auf ein altbekanntes Gesicht treffen.

Aufrufe: 01.2.2015, 18:46 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Timo LämmerhirtAutor